Amadeus schläft auswärts - Ein Buch zur Förderung der sozialen Fähigkeiten Zusammenfassung

Amadeus schläft auswärts

 

Diese einfache Geschichte handelt von bekannten und geliebten Ritualen rund ums Schlafengehen. Sie helfen dem Kind, ungewohnte Situationen zu bewältigen – wie beispielsweise zum ersten Mal auswärts zu schlafen.

 

Ein Buch zur Förderung der sozialen Fähigkeiten.

 

Heute Nacht darf Amadeus bei seiner Oma schlafen, er ist schon ganz aufgeregt und holt gleich seinen Rucksack. Amadeus ist ein kleiner Eisbär. In seinen Rucksack packt er alle wichtigen Sachen die er für eine Übernachtung braucht. Seinen Schlafanzug, seine Tasse, die Zahnbürste und noch ein Buch. Beinahe hätte Amadeus noch einen kleinen Amadeus Bären vergessen. Die Mama gibt ihn Amadeus schnell. Amadeus ist fertig. Er hat seine Mütze an und seinen Schal. Außerdem noch seine Gummistiefel. Es kann los gehen. Die Mutter legt den Rucksack in den Kofferaum vom Auto. Dann geht es los und sie fahren zur Oma. Endlich kommen sie an. Amadeus fällt vor lauter Freude seinem Opa um den Hals. Amadeus hüpft vor Freude und auch Oma und Opa sind ganz außer sich. Oma steht schon in der Türe und wartet auf Amadeus. Amadeus spielt sehr gerne verstecken mit seinem Opa. Amadeus versteckt sich dann z.B. unterm Tisch während der Opa ihn suchen muß. Bei Oma bekommt Amadeus dann ein Butterbrot und Kakao. Sie lesen zusammen ein Buch während sie essen. Amadeus hört gespannt zu . Sein kleiner Amadeus sitzt auch dabei und darf mal am Kakao trinken. Dann ist es zeit schlafen zu gehen. Amadeus putzt sich alleine die Zähne. Dann hilft die Oma ihm sich anzuziehen. Sie nimmt klein Amadeus und legt ihn schon mal ins Bett. Dort wartet der kleine Bär schon auf Amadeus. Die Oma hebt Amadeus ins Bett und gibt beiden einen Gute Nacht Kuss. Amadeus schläft die ganze Nacht sehr gut. Der kleine Amadeus auch. Wenn sie zusammen sind, klappt auswärts schlafen ausgezeichnet.

 

Inhaltsangabe:

Amadeus darf bei Oma und Opa übernachten. Er will sich sofort auf den Weg machen aber seinen Lieblingsbären darf er nicht vergessen , sonst kann man ja nicht auswärts schlafen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen