Amerika Kulinarische Highlights Zusammenfassung

Amerika = Fast Food Nation. Dieses Bild der amerikanischen Küche hält sich noch immer standhaft in vielen Köpfen fest, vor allem in jenen die diesseits des großen Teichs leben. Das Amerika aber weitaus mehr zu bieten hat als den Nährwertlosen Junk Fraß, den man in Franchise Restaurants aus Übersee serviert bekommt, beweist „Amerika – Kulinarische Highlights“.

 

Unterteilt ist das Kochbuch, das seinem Leser die US-Amerikanische Küche etwas näher bringen will, in folgende Kapitel:

 

 

Wie in den meisten Kochbüchern üblich, beginnt auch „Amerika – Kulinarische Highlights“ mit einem kleinen Vorwort, welches sich bereits darum bemüht mit den gängigen Essklischees der Amerikaner aufzuräumen. Was die amerikanische Küche aber wirklich alles zu bieten hat, erfährt man erst in den darauffolgenden Kapiteln, in welchem typisch amerikanische Rezepte aufgelistet werden. Neben den „Klassikern“ wie Hamburger, Hot Dogs und Pommes, gibt es aber auch Rezepte für Möhrenkuchen, Kürbispfannekuchen, Milchshakes, Caesars Salad, Kürbis-Cremesuppe, Maisbrot, Truthahn, Seebarsch mit Orangensauce und, und, und. Zwar finden sich in dem knapp 150 Seiten umfassenden Buch nicht allzu viele außergewöhnliche Gerichte, sondern wirklich nur die richtigen „Basics“ der US-amerikanischen Küche, allerdings gibt das Werk für Neueinsteiger bereits einen guten Einblick in die doch sehr vielfältige Küche Nordamerikas, welche von vielen verschiedenen Einflüssen geprägt ist, wie der mexikanische, afrikansichen oder auch französischen Küche, Schön ist vor allem, das es zu jedem Gericht auch eine stets sehr schöne Abbildung gibt, die gleich Lust macht das entsprechende Gericht nachzukochen. Für jemanden, der sich also mal etwas intensiver mit der Küche Amerikas beschäftigen möchte, bietet „Amerika – Kulinarische Highlights“ einen ersten guten Anlaufpunkt, zumal die Rezepte allesamt sehr einfach sind und Dank guter Erklärungen im Nu nach zu machen sind.Und lecker sind so auch noch.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen