Animorphs, Bd.7, Der Fremde Zusammenfassung

Die Jugendbuch-Reihe “Animorphs” umfasst 54 Bände, von denen allerdings nicht alle ins Deutsche übersetzt wurden. Sie werden abwechselnd aus der wechselnden Sicht der 6 Hauptcharaktere Jake, Tobias, Rachel, Cassie, Marco und Ax erzählt.

Durch die Begegnung mit einem sterbenden Außerirdischen, einem Andaliten, wissen die Jugendlichen von der Invasion der Yirks auf der Erde. Sie schlüpfen durch den Gehörgang des Menschen in dessen Wirtskörper und übernehmen dann die Kontrolle über ihn. Die Versklavung der Menschen ist ihr Ziel und um das zu verhindern, überträgt er ihnen einen Teil seiner Kraft. Wie auch der Andalit können die Jugendlichen nun morphen, das heißt, sie können zu einem Tier werden, dessen DNS sie vorher in sich aufgenommen haben. Allerdings dürfen sie nicht länger als 2 Stunden  gemorpht bleiben, sonst stecken sie, wie Tobias in seinem Bussardkörper, für immer in diesem Morph fest. Als einziger Yirk beherrscht Visser Drei einen Andalitenkörper und kann daher ebenfalls morphen. Nachdem die Freunde den jungen Andaliten Ax auf der Erde gefunden haben, schließt er sich den Animorphs an.

Band 6 “Der Fremde“ beginnt damit, dass Rachel und Cassie bei einer Zirkusvorstellung sind und Rachel Mitleid mit den Elefanten hat, die vom Dompteur übel behandelt werden. Um ihm eine Lehre zu erteilen, morpht sich Rachel in einen Elefanten und schüchtert den Mann ein.

Am Tag darauf versammeln sich alle in der Scheune von Cassies Eltern, da Marco ihnen etwas sehr wichtiges mitteilen muss: Er hat einen weiteren Weg in den Yirkpool gefunden. Die Animorphs überlegen nun, ob sie es wagen sollten, erneut hinabzusteigen und zu versuchen, den Yirks Schaden zu zufügen. Da die Vorstellung niemandem behagt, lassen sie das Thema zunächst offen und gehen nach Hause.

Dort angekommen erfährt Rachel, dass ihr Vater wegen einer Beförderung umziehen muss un d sie sich nun nicht mehr so oft sehen werden. Sie ist sehr traurig darüber, da sie sehr an ihrem Vater hängt. Als er sie dann auch noch vor die Entscheidung stellt, ob sie mit ihm kommen will oder lieber hierbleiben möchte, ist Rachel tief betroffen und fliegt nachts zum Tierpark, um sich den Morph eines Grizzlys zu besorgen. Schließlich beschließen sie doch alle zum Yirkpool zu gehen und setzen als Schaben ihr Vorhaben in die Tat um. Sie sind allerdings noch nicht weit gekommen, als sie von einem Taxxon verschlungen werden. Doch dann bleibt plötzlich die Zeit stehen und ein Wesen erscheint, dass Ax als Ellimist bezeichnet. Der Ellimist ist allmächtig und offenbart den Animorphs, dass sie den Kampf gegen die Yirks verlieren werden. Er bietet ihnen an, sie und ein paar andere Menschen auf einen anderen Planeten zu retten, bevor es zu spät ist, doch sie lehnen ab.

Der Ellimist verschwindet und verspricht später nochmal zu fragen, falls sie überleben. Und so läuft die Zeit wieder weiter und die Animorphs schlagen sich im Yirkpool durch und finden einen Weg hinaus. Am Nachmittag treffen sie sich erneut in Cassies Scheune und wieder erscheint ihnen der Ellimist. Er zeigt ihnen eine mögliche Zukunft in der die Erde von den Yirks regiert wird und die Animorphs begreifen nach und nach, was es wirklich ist, was der Ellimist ihnen zeigen will. Er darf ihnen nicht helfen, doch zeigt er ihnen durch versteckte Hinweise den Schwachpunkt der Yirks: den Standort ihres Kondromas, das für sie lebensnotwendig ist.

Es gelingt ihnen am nächsten Tag das Kondroma zu beschädigen, sodass die Yirks einen Rückschlag erleiden. Sie sind sich nun alle einig, dass auch der Ellimist die Zukunft nicht kennen kann und sie weiterkämpfen werden.

Rachel sagt ihrem Vater, dass sie nicht mit ihm kommen wird, denn sie weiß, dass sie so die Animorphs im Stich lassen würde.

(Band 7 endet hier; weiter geht’s in Band 8)

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen