Apfelessig : natürliche Heilkraft, Schönheitspflege, Hausmittel. Zusammenfassung

Sind wir mal ehrlich: sonderlich lecker wird wohl keiner Apfelessig finden. Allerdings ist das ganze ungemein gesund und ein alteingesessenes Hausmitelchen, welches bereits die Großmutter zu schätzen wusste. Was sich mit dem Allround-Talent so alles machen lässt, erfährt man unter anderem in dem Werk „Apfelessig : natürliche Heilkraft, Schönheitspflege, Hausmittel“, das bei Serges Medien erschienen ist.

 

Der Inhalt:

 

 

Auf ca. 70 Seiten informiert „Apfelessig : natürliche Heilkraft, Schönheitspflege, Hausmittel“ den Leser also was man mit dem guten alten Hausmitelchen Apfelessig so alles machen kann. Das erste Kapitel widmet sich dabei ganz den Heilkräften um das, zugegebenermaßen, streng riechende Gebräu, welche wirklich umfangreich sind. So regt das Essig nicht nur etwa den Stoffwechsel an, auch ist es für die Haut sehr gut geeignet. Unter anderem erfährt man im ersten Kapitel aber auch viele allgemeine Infos über das Thema, etwa wie man Essig herstellt, wie man es richtig lagert, für was es sich so alles einsetzen lässt und so weiter. Im darauffolgenden Kapitel „Apfelessig – Gesund von A bis Z“ zeigt „Apfelessig : natürliche Heilkraft, Schönheitspflege, Hausmittel“ schließlich, wogegen das Wundermittel alles helfen kann, etwa gegen Gelenkschmerzen, Ausschläge, Brechreiz, Fieber und noch einiges mehr. Auch werden aber allgemeine Haustipps gegeben, etwa das sich mit Apfelessig gut Duschköpfe entkalken lassen, oder das die Brille im Nu wieder strahlt, nachdem man sie mit dem Gebräu behandelt hat, Auch werden viele schöne Rezepte gegeben, in denen man Apfelessig verenden kann, etwa Blütengelee mit Apfelessig, Saure Himbeeren, Eingelegter Essigknoblauch, Bohnensalat mit Camembert, Rote Apfellinsen, Süßsaure Sülze, Fitnessfrühstück, Süßsaures Kaninchenragout und noch einige mehr. In „Die 1000 Kalorien Apfelessig Diät“ erfährt man außerdem noch, wie man mit dem Gebräu eine durchaus schmackhafte aber auch funktionierende Diät durchführen kann..

 

„Apfelessig : natürliche Heilkraft, Schönheitspflege, Hausmittel“ ist schön strukturiert und kommt mit vielen Farbbildern daher. Allgemein ist die Aufmachung sehr bunt ausgefallen und fällt schnell ins Auge. Für Interessierte, kann ich das hier vorliegende Buch gerne empfehlen, denn es enthält viele sehr nützliche Tipps rund um den Alleskönner Apfelessig, welcher sich wirklich sehr vielseitig einsetzen lässt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen