Auf immer und ewig. A Cinderella Story. Zusammenfassung

„Auf immer und ewig“ ist ein modernes Cinderella-Märchen von der Schriftstellerin Wendy Loggia, in dem es um die 18-jährige Danielle de Barbarac geht, die nach dem Tod ihres Vaters von ihrer Stiefmutter der Baroness Rodmilla de Ghent zum Dienstmädchen degradiert wird. Als Prinz Henry seine Verlobung mit der spanischen Prinzessin auflöst und sich selbst eine Frau aussuchen darf, versucht die Baroness ihn mit allen Mitteln mit ihrer Tochter Marguerite zu verkuppeln und Danielle von ihm fernzuhalten.

Die Geschichte spielt im 16. Jahrhundert in Frankreich. Die 8-jährige Danielle freut sich auf die Rückkehr ihres Vaters, den sie über alles liebt und ebenso auf ihre neue Familie, ihre Stiefmutter Baroness Rodmilla de Ghent und ihre zwei Töchter Marguerite und Jacqueline, die von nun an bei ihnen leben werden. Ihr Vater kann jedoch nicht lange bleiben und muss schon bald wieder auf eine neue Reise aufbrechen. Er schenkt Danielle das Buch „Utopia“, welches ihr letztes Geschenk von ihm ist, denn bei seinem Aufbruch bekommt er einen Herzinfarkt. Seine letzten Worte richtet er an Danielle und sagt ihr, dass er sie lieb hat, was Rodmilla ein Dorn im Auge ist, da er seine Tochter mehr liebt als sie. Von nun an wird Danielle in ihrem eigenen Haus zum Dienstmädchen degradiert.

Zehn Jahre vergehen und trotz dass Danielle von ihrer Familie schlecht behandelt wird, liebt sie das Leben und genießt es in vollen Zügen. Als sie erfährt, dass die Baroness einen der anderen Hilfskräfte verkaufen möchte, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich selbst als Adlige auszugeben um ihn freizukaufen. Dabei trifft sie auf Prinz Henry, der ihn freilässt. Als er ihren Namen wissen möchte, gibt sie sich als Comtesse Nicole de Lancret aus.

Prinz Henry soll demnächst der Thronfolger von Frankreich werden und die spanische Prinzessin heiraten. Er möchte sie allerdings nicht heiraten, da er keine arrangierte Ehe möchte, sondern eine Frau, die er wirklich liebt. Sein Vater erlaubt ihm widerwillig, sich selbst auf die Suche nach einer Frau zu machen. Sollte er bis zum Maskenball keine Frau gefunden haben, muss er die spanische Prinzessin heiraten. Als Baroness Rodmilla de Ghent davon erfährt, ist es für sie die passende Gelegenheit seine Aufmerksamkeit auf ihre Tochter Marguerite zu lenken um durch sie an den Thron zu kommen. Doch der Prinz trifft sich in der Zwischenzeit heimlich mit Nicole und die beiden verlieben sich ineinander.

Die Baroness erfährt dies und da der königliche Maskenball bevorsteht, an dem der Prinz seine zukünftige Frau verkünden wird, sperrt sie Danielle ein, damit diese nicht zu dem Maskenball gelangt. Diese Rechnung geht allerdings nicht auf, denn Danielles bester Freund holt Henrys Mentor Leonardo da Vinci zu Hilfe und zusammen befreien sie Danielle. Danielle geht zum Maskenball, möchte Henry aber vor seiner Verkündung die Wahrheit erzählen. Doch dazu kommt es nicht, da die Baroness sie vor allen Leuten als Betrügerin darstellt. Henry ist so enttäuscht, dass er Danielle zurückweist. Doch anstatt Marguerite zu heiraten, was seine nächste Wahl gewesen wäre, wird der Maskenball abgebrochen. Jetzt muss er doch die spanische Prinzessin heiraten.

Während der Vermählung ist die spanische Prinzessin unentwegt am Weinen, da sie ihn auch nicht heiraten möchte. Sie ist ebenfalls in einen Dienstboten verliebt und als Henry dies von ihr erfährt, lässt er die Hochzeit platzen und geht zur Familie de Ghent um Danielle zu sehen, doch diese wurde von der Baroness an den fiesen Monsieur Le Pieu verkauft. Bei Monsieur Le Pieu angekommen, sieht er Danielle, die sich selbst befreit hat und macht ihr einen Heiratsantrag.

Die Baroness und ihre Töchter werden von Henrys Mutter zum königlichen Hof eingeladen. Rodmilla denkt, dass es bei der Einladung um die Bekanntgabe der Hochzeit von Prinz Henry mit Marguerite geht, doch stattdessen sollen Rodmilla und ihre böse Tochter Marguerite wegen ihren Intrigen verbannt werden. Die neue Königin Danielle setzt sich jedoch für die beiden ein und degradiert sie stattdessen zu Bediensteten des königlichen Hofes. Ihre Schwester Jacqueline verliebt sich in Captain Laurent, dem Gefolgen des Prinzen und lebt nun ebenfalls im Schloss. Danielle und Henry schwören sich ewige Liebe und möchten auf immer und ewig zusammen glücklich sein.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen