Aus Alt wird Neu Weihnachten Zusammenfassung

„Aus Alt wird Neu“ von Ellen Dyrop ist die weihnachtliche Ausgabe zum schon ein Jahr zuvor erschienen Bastelbuch „Aus Alt wird Neu: Dekoratives Recycling“ derselben Autorin.

Das Buch hat die Größe DIN A 4 Hardcover mit Umschlag und enthält 150 Seiten mit vielen bunten Bildern und kreativen Ideen zur schönsten Zeit des Jahres. Wie so viele Bastelbücher dieser Zeit ist auch dieses von einer Skandinavierin, genauer Norwegerin.

Das Buch ist in viele verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, die später noch einzeln benannt werden. Die Projekte sind meist zur Verwendung im Innenbereich aber es sind auch einige für Draußen. Die meisten Stücke sind sehr leicht nachzumachen da sie technisch nicht schwierig sind und auch keine enorme Anzahl von Materialien, Zubehör und Werkzeug erfordern.  Die Seiten sind kreativ und individuell mit sehr vielen bunten schönen Bildern  von Helge Eek und nur kurzer Projektbeschreibungen ausgestattet. Dabei wir  in nur 2-3 Sätzen erklärt was dargestellt ist und was gemacht wurde. Meistens ist das auch schon vollkommen ausreichend da es sich nicht um lange Bastelprozesse handelt sonder Dekoideen. Die meisten Projekte kommen neben den alten, ausrangierten Gegenständen mit einigen Naturmaterialien wie Blätter und getrocknete Früchte und Stoff aus. Bei machen, meist kleineren, Projekten sind auch die alten Gegenstände nicht nötig. Dabei sind das wirklich viele Sachen die man im normalen Fall daheim hat oder man auf jedem Flohmarkt bekommt.

Die bearbeiteten Themen sind:

- Weihnachten steht vor der Tür

- Kränze und Herzen

- Kerzen undAdventskränze

- Weihnachtspost

- Kerzen und Leuchter

- Weihnachtliche Düfte

- Kissen

- Warm und kuschelig im Advent

- Luziafest

- Weihnachtsbasteln mit Kindern

- Kleine Aufmerksamkeiten

- Männergeschenke

- Leckere Geschenke

- Weihnachtsküche

- Weihnachtsfrühstück im Bett

- Der festliche Tisch

- Zeit fürs Familiensilber

- Schön verpackt

- Der Christbaum

 

Zum Schluss kommen die Anleitungen für die Projekte die ein wenig der Erklärung bedürfen und die Rezepte, wobei auch hier für die Anleitung weniger als die halbe Seite notwendig ist. Als aller letztes sind noch die Schnittmuster zu finden wobei die meisten um 200-300% vergrößert werden müssen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen