Backen International Zusammenfassung

Es ist gar nicht mehr so lange hin, bis die Tage wieder kürzer werden und man die Lust verspürt die langweiligen Nachmittage mit dem backen von leckeren Kuchen zu verbringen. Immerhin hat man ja hinter her auch was leckeres davon ;) Wer dabei auch einmal ein wenig über den Tellerrand und die gängigen Kuchenrezepte schauen will, dem sein das im Lingen Verlag erschienene Buch „Backen International“ empfohlen.

 

Der Inhalt:

 

 

Zu der oben stehenden Inhaltsangabe sei vermerkt, das sie nicht am Anfang des Buches steht und auch nicht die chronologische Abfolge der in „Backen International“ aufgelisteten Rezepte wieder gibt. Denn tatsächlich ist es so, dass das knapp 350 Seiten starke Buch keine klassische Inhaltsangabe zu Beginn des Werkes enthält, sondern lediglich das Register am Ende des Buches so, wie oben aufgelistet, enthält, was ich ein bisschen Schade finde, zumal das Buch aufgrund seiner Seitenanzahl sehr umfangreich geworden ist. Allerdings ist das Register dafür umso übersichtlicher, sodass dieses Manko ein bisschen wett gemacht wird.

 

So sieht die Aufteilung des Buches wie folgt aus: sämtliche Rezepte werden von A bis Z präsentiert, also der alphabetischen Reihenfolge nach. Wenn man weiß, was man sucht keine sonderlich schlechte Idee. Bei den Rezepten finden sich dabei solche Sachen wie Zwieback, Ägyptische Zwiebel-Pitta, Biskuit, Strudel, Roggenbrot, Schwedisches Fint Vetebröd, China-Äpfel, Ananaskonfekt, Thüringer Mandelgußkuchen, Türkenbrot, Pizza dolce, Apfelkuchen mit Quark, Traubentorte Lothringer Art, Banzia, Käsegebäck aus Frankreich, Quarktorte mit Dill, Karibischer Rumkuchen, Haselnusstorte, Ambrosia-Torte, Salambos, Tiger Cakes und noch viele, viele mehr. Wie man also sehen kann, wird das Buch seinem Anspruch auch internationale Gebäcke zu präsentieren, absolut gerecht.

 

Die Beschreibung der Rezepte ist dabei sehr umfangreich ausgefallen und enthält alle wichtigen Infos, die man zum nach backen gebrauchen kann. Gleichzeitig sind die Texte zumeist sehr einfach gehalten, sodass ein jeder sie verstehen sollte. Sehr schön auch die Gestaltung des Buches, welche auf sehr viele Farbfotos setzt und so einen sehr schönen Eindruck macht. Auch gibt es immer wieder anbei den Rezepten sehr nützliche Allgemein-Tipps, die man beachten kann und sollte.

 

Aus meiner Sicht ist „Backen International“ trotz seiner angesprochenen Mängel ein sehr gutes Buch zum Thema backen geworden, welches ich jedem Fortgeschrittenen auch gerne weiter empfehlen kann.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen