Basteln mit Span. Werkstoff aus der Natur. Zusammenfassung

Ein sehr interessantes Buch möchte ich Euch hier vorstellen. Es geht um das „Basteln mit Span“ und da dies ein Werkstoff aus der Natur ist werden daraus natürlich auch ganz Besondere Gegenstände hergestellt. Aber seht selbst wie umfangreich dieses Buch ist.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Frech Verlag GmbH

- Sprache: Deutsch- Broschierte Ausgabe mit 48 Seiten- Erscheinungsjahr: 1991- ISBN-10: 3772406440- Format geschlossen von ca. DIN A5- Autorin:  Inge Walz

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Zu Beginn des Buches gibt es eine ganze Seite als eine Art von Vorwort der Autorin. Hier wird auf die Vorzüge von Span hingewiesen und welche Gegenstände man daraus erstellen kann. Das Buch ist weiterhin in verschiedene Kapitel unterteilt bzw. möchte ich Euch anschließend eine Auflistung geben über alle im Buch vorgestellten Werke.

 

1. Teil: Allgemeine Einführung in diese Bastelarbeiten

 

- Material und Werkzeug - Grundelemente der Spantechnik- Span-Grundelemente, das eigentliche Bastelmaterial

 

Danach beginnt auch schon der eigentliche Inhalt des Buches. Es werden hier die unterschiedlichsten Gegenstände gefertigt. Hier möchte ich Euch nun die Gegenstände näher auflisten, damit Ihr einen Eindruck davon bekommt wie umfangreich das Buch ist.

 

- Eine Bildserie (Fisch und Ente in einem Bilderrahmen)- Span-Wandbilder- Span-Schmetterling- Christbaumanhänger- Spanherz mit Erlenzapfen- Tannenbaum- Kerzenhalter- Große Weihnachtsbaum-Anhänger- Leistensterne- Kleine Spanornamente- Blumenkörbchen- Skifahrer (Figur)- Kreuz-Stern- Stern aus Spanringen- Spanstern mit hellen und braunen Ringen- Großer Strahlenstern- Kerzenhalter oder dekorativer Wandstern- Sterne mit Spantütchen- Spanstern mit Tüten-Rosette und Perlenkranz- Stern mit lila Blüten- Flügel-Stern- 8 strahliger Tütenstern- 8 strahliger Stern mit braunen Spantüten- Stern mit 7 Erlenzäpfchen- Kreuzornament- Dekoration „Hochzeitsfeier“- Spantütenstern braun- Spantütenstern rot- 8 strahliger Tütenstern- 12 strahliger Tütenstern mit Erlenzäpfchen- Sternenrad mit Strohblumen- Stern mit Ramieband- Kerzenhalter- Minibilder aus Apan gerahmt

 

Alle Gegenstände sind jeweils mit Text beschrieben und es gibt auch zu jedem Werk ein eigenes Foto, damit man sich das Ganze auch vorstellen kann. Alle Fotos sind in Farbe und die Werke sind wirklich sehr schön und dekorativ. Daher meine Empfehlung für das Buch.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen