Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde: BD 2 Zusammenfassung

Biss zur Mittagsstunde!

 

Der zweite Teil der Biss Serie.

 

Bereits im 1. Teil dieser 4 teiligen Vampir Serie haben sich Bella und Edward kennen und Lieben gelernt. Bella ist nach Forks in die Kleinstadt zu ihrem Vater gezogen. Dort in der Kleinstadt lernt sie Edward kennen. Doch schnell findet sie heraus dass Edward kein normaler Mensch ist. Edward ist ein Vampir. Allen Schwierigkeiten zum Trotz verlieben sich Edward und Bella ineinander. Kurz vor Ende des ersten Bandes wird Bella von einem Vampir Namens James verfolgt und fast getötet. Gerade noch rechtzeitig kann Edward sie retten.

 

Das neue Schuljahr hat begonnen und Edward und Bella sind ständig zusammen. Auch im Unterricht kommen sie nicht voneinander los. Edward und seine Familie die Geschwister Alice, Jasper, Emmett, Rosalie sowie seine Adoptiveltern Esme und Carlise der ein angesehener Arzt im Krankenhaus von Fords ist , ernähren sich von Tierblut. Trotzdem ist Bella immer in Gefahr denn Edward fällt es schwer sich in ihrer Nähe zu beherrschen da sie einfach zu gut für ihn riecht. Trotzdem die Liebe von Edward ist so groß das er ihr niemals etwas antun könnte. Doch da gibt es auch noch die anderen Vampire. Zu Bellas Geburtstag veranstaltet Alice die Schwester von Edward eine Party zu Ehren von Bella. Auf dieser Party passiert es und Bella schneidet sich in den Finger. Just in diesem Moment springt Jasper Cullen auf sie zu doch Edward ist schnell und kann gerade noch verhindern das Jasper über sie herfällt. Bei dem Zusammenstoß jedoch verletzt sich Bella noch mehr und muss von Edwards Vater, Carlisle behandelt werden.

 

Edward merkt dass er Bella ständig in Gefahr bringt. Außerdem ist es an der Zeit das die Cullens Forks verlassen müssen. Da die Cullens Vampire sind werden sie nie älter und müssen in regelmäßigen Abständen umziehen da sie ansonsten auffallen könnten. Edward liebt Bella so sehr das er sie nicht mehr länger in Gefahr bringen möchte und beendet die Liebe mit ihr. Er erzählt ihr dass er sie nicht mehr liebt und fort gehen möchte. Bella bricht im Wald zusammen und weiß nicht mehr weiter. So wird sie von Sam gefunden. Ein Indianer vom Stamm der Quileute. Bella ist völlig lethargisch und hat keinen Spaß mehr am Leben. Ohne Edward ist für sie das Leben nicht mehr lebenswert. Edward hat alle Zeichen seiner Anwesenheit zerstört so hat Bella noch nicht mehr ein Erinnerungsstück Edwards mit welchem sie sich trösten könnte. Jakob, ein alter Freund und auch ein Quileute Indianer nimmt sich ihrer an und mit und mit schafft er es sie wieder zum Lachen zu bringen. In einer Gefahrensituation passiert es dann. Bella hört Edwards Stimme. Um dieses Phänomen immer wieder zu erreichen begibt sie sich in immer neue gefährliche Situationen. So kauft sie 2 Motorräder die sie mit Jakob wieder zum Laufen bringt. Als Jakob ihr das Fahren beibringt hört sie immer wieder Edwards Stimme. Sie wird regelrecht süchtig nach Gefahrensituation weil sie nur dann Edwards Stimme hören kann.

 

Die Freundschaft mit Jakob wird immer enger, er schafft es sie wieder zum Lachen zu bringen. Währenddessen passiert aber bei den Quileuten etwas. Einige Freunde von Jakob ziehen sich vollkommen zurück und scharren sich um Sam. Warum das so ist findet Jakob nicht heraus. Doch dann hat er keine Zeit mehr für Bella. Dabei braucht Bella ihn so doch er lässt sich verleugnen am Telefon. Sie hält es nicht mehr aus und fährt zu ihm hin. Jakob hat sich total verändert. Seine Haare hat er abgeschnitten und er ist noch größer geworden. Bella möchte wissen was ist aber Jakob kann es ihr nicht sagen. Er verletzt sie und schickt sie fort. Gleichzeitig werden in Forks große Wölfe gesehen. Alle machen sich sorgen weil Menschen sterben. Es wird von riesengroßen Wölfen gesprochen. Als Bella auf die Lichtung geht auf der sie mit Edward immer war begibt sie sich in Große Gefahr. Ein Vampir taucht dort auf und will Bella töten. Indem Moment wo sie schon glaubt das nicht zu überleben kommt ein Rudel Wölfe und verjagt den Vampir. Bella meint einen Wolf zu kennen und später stellt sich heraus dass es sich bei den Wölfen um Jakob und seine Quileute Freunde handelt. Das ist das Geheimnis welches Jakob hatte. Es hat vor Jahren mal eine Zeit gegeben da mussten sich die Quileute vor den Kalten Wesen den Vampiren verteidigen und da gab es bereits Werwölfe. Diese Zeit war aber lange vorbei und da keine neuen Vampire mehr das Revier der Quileute betreten haben gab es auch die Werwölfe nicht mehr. Nun aber ist ein Vampir zurück. Victoria die Freundin von James dem Vampir aus dem ersten Teil der Bella töten wollte und dann selbst von Edward getötet wurde. Sie missachtet die Regeln und begibt sich auch in das Gebiet der Quileute Indianer. Sie möchte sich an Bella rächen und somit verwandeln sich auch wieder einige Stammesmitglieder.

 

Als Bella wieder einmal eines ihrer Waghalsigen Situationen vollführen möchte um Edwards Stimme zu hören stürzt sie sich von einer Klippe ins Meer. Dies wird von Alice gesehen. Alice die Schwester von Edward kann in die Zukunft schauen. Jedoch sieht sie nicht dass Bella das ganze überlegt dank Jakob. Sie ruft Edward an und erzählt ihm dass sich Bella wegen ihm das Leben genommen hat. Als Edward dies hört macht er sich Vorwürfe und möchte auch nicht mehr leben. Sich das Vampirleben zu nehmen geht nur indem ihn ein anderer Vampir tötet. Er begibt sich zu den Volturis einen Vampirstamm in Italien um die herauszufordern ihn zu töten. Dazu möchte er sich in der Mittagssonne auf dem Marktplatz den dort versammelten Menschen zeigen. Die Volturis sind er höchste Stamm der Vampire und kümmern sich darum das kein Vampir die Vampire verrät und somit andere Vampire in Gefahr bringt. Sollte sich Edward wirklich der Öffentlichkeit als Vampir zeigen dann müssen sie ihn töten.

 

Nun wird es wirklich spannend. Schaffen es Bella und Alice noch rechtzeitig zu kommen um Edward zu retten?

 

 

 

 

 

Schluss:

 

Natürlich werden sie es schaffen. Es wird jedoch ganz knapp und Edward muss den Volturis versprechen dass er Bella auch zu einem Vampir macht. Nur mit dieser Bedingung lassen sie Bella, Alice und Edward laufen. Edward verspricht Bella nun sie nie mehr alleine zu lassen. Die Cullens kehren nach Forks zurück.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen