Benjamin Blümchen hat Geburtstag(Hörspiel-Cassette 9 ) Zusammenfassung

Benjamin Blümchen hat Geburtstag(Hörspiel-Cassette 9 )

Wie jeden Tag besucht Otto seinen Freund Benjamin Blümchen nach der Schule im Zoo. Otto hat nämlich Benjamin einiges zu erzählen, denn er hat bald Geburtstag. Benjamin hört ihm zu, doch wird er bei Ottos begeisterten Erzählungen ganz traurig. Der Grund dafür ist, dass Benjamin noch nie Geburtstag hatte. Da hat otto eine tolle Idee. Benjamin sollte doch einfach seinen Geburtstag nächste Woche feiern, dazu könnte er ja auch seine Freunde und Verwandten einladen. Dazu geht erstmal Benjamin Blümchen zu Herrn Tierlieb. Nach einem hin und her willigt Herr Tierlieb ein. So macht sich Otto gleich an die Arbeit und schreibt die Einladungskarten für Benjamin. Nach einer Zeit ging des Telefon immer wieder und wieder und alle Verwandten sagten zu, dass sie zum Benjamins Geburtstag kommen würden. Doch dann gibt es ein großes Problem. Wie sollen den die ganzen Elefanten zu der Party kommen und auch der Bürgermeister hat große Bedenken. Es sollen ja 285 Elefanten kommen. Doch da kommt Benjamin eine tolle Idee. Der Bürgermeister wollte eine neue Strasse vom Flughafen ausbauen und auch einen neuen Fußballplatz. Benjamin und Otto besprechen die Route. Die Elefanten sollen jeweils zu dritt nebeneinander und hintereinander gehen und die Strasse platt treten und auf dem Feld wo der Fußballplatz hin soll, tanzen die Elefanten einfach so lange rum, bis auch der Fußballplatz platt getrampelt ist. Am nächsten Tag gehen so dann anders zurück, damit die Strasse komplett fertig wird. Gesagt getan, Benjamin holt seine 285 Elefantengäste ab und dann geht die Elefantenparade los. Die Strasse ist halb um die Stadt herum getrampelt. Die Elefanten tanzen und feiern eine tolle Party. Dann schlafen alle auf dem Feld ein und am nächsten Tag geht es zurück zum Flughafen. Benjamin verabschiedet sich von seinen Verwandten und bedankt sich nochmal das alle gekommen sind. Dann steigen Benjamins Verwandten in die Flugzeuge die sie nach Hause bringen. Benjamin winkt ihnen nochmal und dann geht er mit Otto zurück in den Zoo.

Das Buch zum Hörspiel wurde von Elfie Donnelly geschrieben und Regie führte Ulli Herzog. Der Ton wurde von Eberhard Sengpiel gemacht. Sprecher des Hörspiels ist Edgar Ott er spricht den Benjamin Blümchen. Karla Kolumba wird gesprochen von Gisela Fritsch. Frank Schaft - Langhans spricht Otto. Herr Tierlieb. wird gesprochen von H. Wagner. Der Bürgermeister wird gesprochen von T. Pagel. Der Sprecher ist wie bei allen anderen ersten Hörspielen J. Nottke. Wir finden die Sprecher ganz klasse. Es wirkt nicht gespielt. Der Text wird abgelesen, aber alle Stimmungen kommen gut rüber. Alles passt zur jeweiligen Situation. ich kann es eigentlich nur jedem ans Herz legen, der kleine Kinder hat.Als ich kleiner war, hatte ich auch ganz viele Benjamin Blümchen Hörspiele. Und so ist es auch ganz klar, das auch meine Kinder Benjamin Blümchen Hörspiele bekommen haben. Ich fand Benjamin Blümchen schon als Kind ganz toll und meine Kinder finden ihn auch toll. Ich habe meinen Kindern also diese Serie in die Wiege gelegt. Benjamin ist sehr hilfsbereit und jeder kann ihn gut leiden. Aber wir kaufen ja nicht nur Hörspiele um sie zu hören, sondern wir ziehen auch immer eine Lehre daraus. Was kann man wohl aus dieser Folge lernen? Jeder möchte mal Geburtstag feiern, denn wenn man Geburtstag hat, dann steht man im Mittelpunkt. Alles dreht sich nur um die eine Person. Tiere wollen ja nicht Geburtstag feiern, sie sollten ja immer sehr gut behandelt werden. benjamin ist natürlich was Besonderes und deshalb ist es ja auch ganz anders. Man soll auch aus der Folge lernen, dass es immer wenn es ein Problem gibt, das man eine Lösung finden kann, wenn man sich wirklich anstrengt und nachdenken tut. In der Folge hat es Benjamin ja gut geschafft.

Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen