Bibi und Tina, Bd.19, Das Gespensterpferd Zusammenfassung

Hierbei handelt es sich um es besonders spannendes Buch, welches in der Reihe erschienen ist. 

Bibi ist 13 Jahre alt. Das besondere an ihr ist, dass sie hexen kann. So hält sie ihr Umfeld immer wieder auf Rad und Trab. Bibi ist ein absolutes talent, was das Reiten angeht.Es heißt Diesmal sind es nicht Bibi und Tina, die durch positives Tun in ein gutes Licht gerückt werden. Diesmal ist es so,d ass beide verdächtigt werden etwas böses getan zu haben. Sie stehen also zunächst nicht auf der guten Seite, sondern für die anderen bei den bösen. Aber natürlich wird es Bibi und Tina gelingen zu beweisen, dass sie nichts böses getan haben. Aktuell befinden sich viele Kinder auf dem martinshof. Es sind Ferien und dort werden dann immer Ferien auf dem Reiterhof für die Kinder angeboten. Eines nachts reitet ein Pferd über den Hofm ganz ohne Besitzer. Die Kinder werden erschreckt, schreien, haben Panik und wissen nicht, wie sie sich noch helfen können. Dies bekmmt dann auch Frau Martin mit. Sie beruhigt die Kinder zunächst und denkt sich nichts weiteres dabei. Als sie dann Bibi und Tina sieht meitn sie, dass diese beiden Mädchen die schuldigen sein müssen und hält ihnen eine Standpauke. Bibi und Tina, die wissen, dass sie nichts getan haben sind entsetzt. Wie können sie beweisen, dass sie unschuldig sein? Da beide des öfteren schon Streiche gespielt haben fällt es schwer, sie haben eben schon einen gewissen Ruf und dem kommen sie nicht so schnell weg. Bibi und Tina sehen nur eine Möglichkeit. Sie müssen beweisen wer das Pferd ist und woher es kommt. Wenn diesr Beweis gelungen ist kann keiner behaitpen, dass es Bibi und Tina waren,d ie die Kinder erschrocken haben. Bibi hext ein wenig und natürlich schafft sie es sich und ihre Freundin Tina da rauszuziehen. Es wird erkannt, wer wirklich dafür zuständig ist und am Ende lachen alle. Auch Frau Martin entschuldigt sich sowohl bei Bibi als auch bei Tina für die falsche Verdächtigung. Diese sind ihr aber nicht weiter böse sondern lachen darüber, denn sie haben ja bewiesen, dass sie unschuldig sind.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen