Blutsverwandte: Thriller Zusammenfassung

Das Buch beginnt mit einem Rückblick. Vor sechs Jahren wurde der Vater von drei Kindern Richard Fletcher von Cleo ermordet. Bei Cleo handelt es sich um eine Auftragskillerin. Seit dieser Zeit wird auch die damals dreijährige Tochter Jenny vermisst. Der Adoptivsohn Mason wird einige Zeit später in den Bergen aufgefunden. Er ist völlig mit Drogen vollgepumpt und redet wirres Zeug. Mason wird wegen des dringenden Mordverdachts festgenommen. Sein Onkel Nelson macht dann für ihn auch noch eine verhängnisvolle Aussage. Daraufhin wird er wegen des Mordes an seinem Stiefvater verurteilt und das Gericht geht auch davon aus, dass er dem kleinen Mädchen etwas angetan hat, denn sie bleibt verschwunden.  Masons Mutter Elisa, sowie sein Bruder Caleb sind über dieses Urteil erschüttert, denn sie glauben nicht dass er es getan hat.

Sechs Jahre später ist Elisa mit Nelson verheiratet. Ihr Sohn Caleb kann dieses nicht nachvollziehen und bricht daraufhin den Kontakt zu seiner Mutter ab. Er ist noch immer überzeugt, dass Mason unschuldig im Gefängnis sitzt und besucht ihn regelmäßig. Desweiteren versucht er Masons Unschuld zu beweisen. Jenny wurde noch immer nicht gefunden.

Derweil schreibt die Reporterin Irene Kelly eine Serie über verschwundene Kinder. Diese Serie findet in der Bevölkerung großen Anklang und immer mehr Leute melden sich bei ihr, die ihre Geschichte veröffentlichen wollen. Als Irene Kelly eines Tages einen Anruf erhält, muss sie in einem Steinbruch, wo die Leiche eines Mannes gefunden wurde. Der Mann war eigentlich verdächtigt, dass er seinen Sohn entführt hatte. Irene berichtete erst gerade darüber. Doch wo war der Sohn nun? Hatte er ihn bei sich oder hatte er gar nichts mit der Entführung zu tun? Fragen über Fragen, doch auch wenn die Polizei weitersucht, kann sie keine weitere Leiche finden. Auch ihr Mann, der Polizist Frank Harriman kann ihr nicht weiterhelfen.

Komischerweise bekommt sie abends einen Anruf von einer gewissen Sheila. Diese Frau ist Hundeführerin und hat sich unerlaubterweise am Tatort aufgehalten. Angeblich ist ihr Hund auch fündig geworden. Er habe Milchzähne gefunden. Das würde zu dem kleinen Jungen passen. Sheila bittet noch nachts um ein Treffen, damit sie ihr noch mehr erzählen kann. Doch als Irene dort ankommt, ist Sheila schon tot. Cleo hat auch sie umgebracht.Frank versucht ihr zu helfen, doch ist er stark in einem anderen Mordfall involviert. Irene recherchiert in Sheilas Leben. Vieles ist dort nicht zu finden, doch scheint die Familie Fletcher interessant zu sein. Die Familie der Fletcher ist sehr groß und bekannt. Denn das alte Ehepaar Fletcher war sehr wohlhabend und hat vielen armen Kindern ein neues Zuhause gegeben. Sie hatten um die 20 Pflege-und Adoptivkinder, die mittlerweile auch eigene Familien gegründet hatten. Das Oberhaupt der Familie ist Graydon Fletcher, er versucht seit den Tod seiner Frau alle beieinander zuhalten. Er gründete damals auch die Fletcher-Akademie, die den allen Kindern die nötige Schulbildung geben sollte. Seit einiger Zeit übergab er die Schulleitung an seinem Sohn Giles. Doch dieser verfolgt eigene Ziele, er will zur Eliteschule werden und hat es ganz besonders auf hochbegabte Kinder abgesehen.

Roy Fletcher adoptierte die beiden Mädchen Carry und Genie, die gut in das Bild von Giles passen. Auch wenn beide Mädchen ihre Adoptiveltern lieben, verfolgen sie Träume von ihren Ursprungsfamilien. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Nach einigen Kontakten zu dieser Familie, will Irene nichts mehr von ihnen wissen. Doch da hat sie keine Chance, denn sie sind überall vertreten und werfen ihr Steine in den Weg.

Zum Schluss machen Irene und Caleb gemeinsame Sache, sie schaffen Licht ins Dunkle zu bringen und einige Fletcher sterben bei diesen Aufdeckungen. Auch Jenny konnte gefunden werden, sie lebte bei Roy, weil Richard sie damals nicht so fördern wollte, wie es die Familie wollte. Jenny war damals schon hochbegabt. Nun lebt Jenny wieder bei ihrer Familie. Auch Mason wurde freigelassen und muss sich erst ans neue Leben gewöhnen. Cleo muss sich vor Gericht verantworten.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen