Candy: Roman Zusammenfassung

,,Candy" wurde von dem Jugendbuchautor Kevin Brooks geschrieben und 2005 veröffentlicht.

In dem Roman geht es um die schwierige Liebesbeziehung zwischen dem Jungen Joe und einem Mädchen, welches Candy genannt wird.

Joe Beck wohnt ausserhalb von London und muß in die Stadt fahren, weil er eine Beule am Handgelenk hat, die behandelt werden muß. Joes alleinerziehender Vater ist wohlhabend und schickt Joe lieber zu einem teuren Spezialisten im Zentrum der Hauptstadt Englands. Joe hat wenig Selbstbewusstsein. Als im Zug eine Gruppe Teenager über etwas lachen, hat er sofort Angst, dass seine Mütze ihm nicht steht oder sie ihn aus einem anderen Grund auslachen.+

Am Bahnhof King's Cross Station sieht Joe ein Mädchen, dass sofort seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie ist schön und wirkt frech, wenn auch ein wenig verbraucht. Joe ist vom ersten Moment an fasziniert von ihr. Leider verliert er sie jedoch aus den Augen und muß zu seinem Termin beim Arzt gehen.

Nach dem Termin geht er zu McDonalds, um etwas zu essen - und da steht Candy, das Mädchen vom Bahnhof. Er kommt in den Genuss, sich mit ihr unterhalten und ist nun noch faszinierter von Candy und ihrer direkten, mutigen Art. Auf einmal taucht jedoch ein dunkelhäutiger, gefährlich aussehender Mann namens Iggy auf und fängt an, Candy zu ärgern und zu belästigen. Ausserdem fragt er ständig, ob Joe vor hätte, zu bezahlen. Bald muß Joe einsehen, dass Candy eine Prostituierte ist.

Trotz allem beginnen Joe und Candy, sich regelmäßig zu treffen. Wunderschöne, romantische Momente sorgen dafür, dass die beiden nichts mehr wollen, als zusammen zu sein. Einmal verbringen die beiden einen wunderschönen Tag im Londoner Zoo. Joe erfährt jedoch auch bald, dass Candy sich nicht nur prostituiert, weil sie von zuhause weggelaufen ist und Geld braucht. Sie ist auch noch Drogensüchtig. Zwar raucht sie Heroin nur, anstatt es zu spritzen, doch auch danach ist so seelisch wie auch körperlich abhängig.

Joe will seinen Traum von der großen Liebe mit Candy aber nicht einfach aufgeben und traut sich zu dem Haus, in dem Candy von Zuhälter Iggy beherbergt wird. Dort findet er Candy, die zusammengeschlagen wurde und völlig am Ende ist. Er will mit ihr fliehen, doch da kommt Iggy zurück. Joe schafft es aber, ihn auszuschalten und läuft mit Candy weg. Die beiden besorgen zuerst alles nötige aus dem Haus von Joes Vater, der gerade in Urlaub gefahren ist und fahren dann in das Ferienhaus der Familie. Dort vestecken sich die beiden und wagen den Versuch eines kalten Entzuges. Candy geht es dabei unglaublich schlecht, denn die körperlichen Entzugserscheinungen sind unglaublich stark. Als es ihr etwas besser geht, hält die Ruhe nicht lang, denn Iggy hat Joes Schwester Gina entführt und ist nur bereit, sie gegen Candy zu tauschen. Bald trifft Ginas Freund Mike ein und eine quälend lange Zeit müßen die drei einfach darauf warten, dass Iggy auftaucht.

Candy gelingt es, Iggy in den Hals zu stechen und ihn zu töten, ohne das Joe und seiner Familie etwas passiert. Candy muß danach in eine Entzugsklinik. Als er sie wiedersehen darf, ist nichts so wie vorher. Die beiden reden über das Lied, dass Joe für sie geschrieben hat, bevor alles geschah. Joes ehemalige Band hat es einfach aufgenommen und Candy ist darüber nicht glücklich. Sie lässt Joe mit einem gebrochenen Herzen und immer noch starke, tiefen Gefühlen für sie einfach stehen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen