Cap und Capper Zusammenfassung

Die Geschichte beginnt mit dem Tod einer Füchsin, die von einem Jäger erschossen wird. Sie lässt ein kleines Junges zurück, dass nun alleine dasteht. Die gutmütige Eule Big Mama findet das Fuchsbaby. Sie ruft ihre Freunde Boomer und Dinky, zwei Vögel und schmiedet einen Plan. Sie klauen die Wäsche der freundlichen Witwe Tweed und lotsen sie so zu dem kleinen Fuchs. Tweed ist sofort angetan von dem Fuchsbaby und nennt es Cap. Sie umsorgt das Junge, bis es größer ist.

Auf dem Nachbarshof hat Jäger Amos Slade einen Welpen namens Capper erstanden, der von seinem Jagdhund Chef ausgebildet werden soll. Chef ist davon gar nicht begeistert und gibt sich dem Welpen gegenüber ruppig. Capper ist noch verspielt und hat vom Jagen keine Ahnung. Eines Tages schleicht er sich davon und trifft im Wald auf Cap. Die beiden spielen Verstecken und werden bald sehr gute Freunde. Doch Slade und Chef sind böse, da Capper so lange ausgeblieben ist. Er wird angebunden.

Cap besucht seinen Freund. Dabei kommt er dem schlafenen Chef zu nahe. Dieser erwacht und macht Jagd auf den kleinen Fuchs. Auch Slade geht mit der Waffe auf ihn los. Cap kann sich gerade noch zur Witwe retten, die wütend über Slades Verhalten ist. Slade droht Cap zu töten, sollte er noch einmal umerherstromen.

Slade verreist über den Winter, damit Capper ein richtiger Jagdhund wird. Witwe Tweed muss Cap schweren Herzens in ein Wildreservat geben, da er bei ihr nicht mehr sicher ist. Als Capper wieder da ist, besucht Cap ihn, doch Capper ist nun ein Jagdhund und macht ihm klar, dass sie keine Freunde mehr sein können. Chef jagt Cap, der auf die Gleise läuft und wird dabei beinahe getötet. Capper gibt Cap die Schuld und schwört Rache.

Während sich Cap im Reservat mit der Füchsin Vixey anfreundet, dringt Slade mit Capper in das Reservat ein, um Cap zu töten. Er räuchert die Füchse aus, die fliehen und auf einen Bären treffen. Dieser greift Slade an, der in seine eigene Falle tritt. Cap rettet ihn und stürzt einen Berg hinunter. Capper ist dankbar und als Slade die Waffe auf Cap richtet, stellt sich Capper vor ihn. Slade ist klar, dass er Cap sein Leben verdankt. Er geht mit Capper zurück. Der Fuchs und der Hund tauschen einen letzen Blick und erinnern sich an ihre Freundschaft.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen