Christine Zusammenfassung

Arnie Cunningham gilt in seiner High School als Verlierer . Einziger Freund ist ausgerechnet der beliebteste junge der Schule: Dennis. Als sie eines Tages von der Schule nach Hause fahren, entdeckt Arnie auf einem brachliegenden Gelände das Autowrack eines 58er Plymouth Fury. Sofort fühlt sich Arnie zu diesem Schrotthaufen hingezogen und kauft ihn schließlich gegen den Rat seines Freundes.

Arnie mietet sich einen Platz in einer Autowerkstatt und beginnt mit der aufwendigen Restaurierung des Autos.

Weil die Reparatur so schnell vorangeht, wird Dennis bald misstrauisch und spürt eine Aura von Gefahr von diesem Auto ausgehend. So falsch liegt Dennis natürlich nicht. Das Auto hat tatsächlich merkwürdige Kräfte und kann sich selbst reparieren.

Schneller als normal, ist dann auch die Restaurierung abgeschlossen und Arnie fährt mit seiner „Christine“ – wie er den Wagen getauft hat – stolz umher. Er hat durch Christine nun deutlich mehr Selbstvertrauen, er ist später sogar regelrecht eingebildet. Dennis erkennt ihn gar nicht wieder und macht sich Sorgen um ihn. Doch Arnie legt auf Dennis‘ Freundschaft längst keinen Wert mehr, weil dieser Christine nicht mag.

Arnie wird immer besessener von Christine. Mittlerweile hat Arnie eine Freundin, die er jedoch auch bald vernachlässigt, weil das Auto ihm wichtiger scheint. Leigh – die Freundin – fühlt sich in Gegenwart von Christine sehr unwohl und registriert mit großer Sorge Arnies Veränderungen zu einem aggressiven Egozentriker. Sie stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass es dem Vorbesitzer ebenso erging. Dieser starb auf mysteriöse Weise bei einem Unfall. Wie durch ein Wunder hatte Christine dabei nicht einen Kratzer davongetragen.

Leigh erzählt das alles Dennis und schmieden einen gemeinsamen Plan: Christine muss zerstört werden. Das lässt sich der Wagen natürlich nicht gefallen und versucht nun den Spieß umzudrehen und Leigh zu töten. Nach einigen Mordversuchen seitens Christine, stirbt Arnie bei einem Autounfall während Leigh überlebt und mit Dennis zusammenkommt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen