Christine Zusammenfassung

Arnie Cunningham ist der typische Losertyp.  Er ist nicht besonders auffällig, hat viele Pickel und alle Mädchen übersehen ihn praktisch. Umso erstaunlicher ist es deshalb, dass gerade Dennis Guilder, ein attraktiver und populärer Footballspieler, sein bester Freund ist. Dieser beschützt ihn zum Glück vor anderen Rüpeln und Schlägern, sodass sich Arnie halbwegs in Sicherheit wähnen kann. Eines abends entdeckt er nach der Schule in einem Garagenhof ein altes und scheinbar schrottreifes Auto, was einen besonderen Reiz und eine gewisse Faszination auf ihn auszuüben scheint. Nachdem er den grimmigen Autohändler überzeugen kann, kauft er das Auto auf. Seine Eltern sind zunächst entsetzt, dass ihr Sohn ohne Erlaubnis einfach ein Auto kauft, zumal es so schrottig aussieht. Doch Arnie, der das Auto liebevoll Christine genannt hat, ist davon überzeugt, es zu reparieren und dem alten 1958 Plymouth Fury zu neuem Glanz zu verhelfen.

Auf wundersame Art und Weise, ist die Reparatur gar nicht so schwierig, denn wie durch Zauberhand hilft das Auto tüchtig selbst mit, um wieder auf Vordermann gebracht zu werden. Noch eine Veränderung ist von entscheidendem Vorteil: Arnie selbst scheint sich auch zu verändern. Denn je schöner das Auto Christine wird, desto attraktiver wird auch er: Er hat keine Pickel mehr und zeigt schon eine ganz andere Ausstrahlung, was sich vor allem an der Resonanz der Mädchen zeigt. So kommt es, dass Leigh Cabot, das schönste Mädchen der Schule zu seiner Freundin wird. Schon bald bemerkt sie, dass Arnie eine ganz besondere Verbindung zu seinem Auto hat, denn er scheint Christine heiß und innig zu lieben. Nachdem ein paar Leute versuchen das Auto zu demolieren, ermordet Christine die Täter und repariert sich erneut. Leigh ahnt, dass hier irgendetwas faul an der Sache ist und beschließt zusammen mit einem Freund Christine das Handwerk zu legen.

Leigh und Dennis versuchen um jeden Preis ihren von Christine besessenen Freund Arnie zu retten und beschließen dass das Auto zerstört werden muss. Als Arnie und seine Mutter für einen Tag wegfahren, um Arnie am College anzumelden, gehen Leigh und Dennis zum Haus der beiden um sich auf die Lauer zu legen. Nach Anbruch der Dunkelheit kommt Christine tatsächlich und greift Leigh aus Eifersucht an. Während sie versucht dem Auto zu entkommen. Es entsteht ein fast aussichtsloser Kampf, da Christine sich immer selbst repariert, doch Dennis schafft es irgendwann, sie mit seinem Fahrzeug so oft zu überrollen, dass sie zerstört wird. Er fällt in Ohnmacht und als er zwei Tage später im Krankenhaus aufwacht, erzählt man ihm dass Arnie und seine Mutter bei einem LKW Unfall ums Leben gekommen seien. Anschließend erzählt er seinem Vater von den Geschehnissen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen