Cupido Zusammenfassung

Chloe, eine Jurastudentin, steht eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens. Sie hat alles was das Herz begehrt, sie ist attraktiv und hat auch einen Freund, um den sie alle beneiden. Trotzdem wohnt sie noch allein. Doch dann passiert auf einmal etwas Seltsames. Denn anscheinend gibt es jemanden, der sie verfolgt und ausspioniert.

Chloe ist mit ihrem Freund unterwegs und kommt abends spät nach Hause. Diesen Abend möchte sie alleine ausklingen lassen und ihr Freund fährt nach Hause. Sie geht wie gewöhnlich ins Bett, alles scheint normal zu sein. Doch irgendetwas ist anders – sie wacht auf und glaubt erst, dass sie nicht richtig schaut. Denn auf ihr liegt ein Mann mit einer Maske auf dem Kopf. Sie kann sich noch nicht einmal wehren, weil der Mann sie ans Bett festgebunden hat. Das Unheimliche ist, dass er sie sogar mit ihrem Spitznamen anspricht und vieles mehr von ihr weiß, was eigentlich niemand wissen kann. Während er zu ihr spricht, wird er aber auch ziemlich brutal und vergewaltigt sie. Danach traktiert er sie auch noch mit seinem Messer und verletzt sie lebensgefährlich. Glücklicherweise finde ihre Freundin sie am nächsten Tag und sie kann noch gerettet werden.

12 Jahre später

Der Vergewaltiger konnte leider nicht gefunden werden. Die Ermittlungen wurden daraufhin eingestellt.

Doch Chloes Leben hat sich völlig geändert. Nichts ist mehr von der jungen, attraktiven, lebenslustigen Frau übriggeblieben. Chloe hat sich nicht nur von ihrem Freund getrennt, sie ist sogar umgezogen. Da der Täter damals alles über sie wusste, hat sie sogar ihren Namen ändern lassen. Auch ihr Aussehen würde nicht mehr an die frühere Chloe erinnert, denn sie kleidet sich eher unscheinbar und möchte kaum noch etwas mit der Außenwelt zu tun haben. Freunde sind Mangelwaren. Das einzige, was sie nicht aufgegeben hat, ist ihr Studium. Sie ist nun eine erfolgreiche Staatsanwältin. Trotzdem ist sie noch in psychologischer Betreuung, denn ohne diese würde sie nicht überleben. Denn die Vergewaltigung steckt ihr noch so stark in den Knochen, dass sie regelmäßige Alpträume hat. Auch zu ihren Eltern hat sie noch Kontakt, diese unterstützen sie, wo sie nur können.

Dann passiert etwas in Miami, dass in Chloe wieder alle Erinnerungen wach werden lassen. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und mordet hauptsächlich junge, attraktive Frauen, indem er ihnen das Herz rausschneidet. Die Medien nennen ihnen daraufhin nur noch Cupido. Dieser scheint sehr schlau zu sein, denn er hinterlässt nirgends irgendwelche Spuren.

Daraufhin gründet die Polizei eine Sondereinheit, mit dem  Namen Task Force. Zu dieser gehört auch Agent Falconetti, der sehr schnell Interesse an Chloe zeigt. Die Beiden kommen gut miteinander klar, sind sie sich doch in ihrer ruhigen, unscheinbaren Art sehr ähnlich. Nach und nach verlieben sie sich sogar ineinander und werden ein Paar.

Aber auch die Task Force kann keine Erfolge verbuchen. Sie bekommen einfach keine Hinweise auf den Täter zusammen. Bis Officer Chavez bei einer Fahrzeugkontrolle im Kofferraum eines Jaguar eine Frauenleiche findet, die kein Herz mehr hat. Chavez war bewusst, dass er das Auto von Cupido vor sich hatte. Er verhaftete den Fahrer gleich und überstellte ihn der Sondereinheit. Rupert Bantling, so hieß der Fahrer, wurde trotz kleiner Fehler vor Gericht gebracht. Chloe übernahm die Anklage. Ihr Ziel war klar, da brachte auch die Verteidigung nichts, die mit neuen Erkenntnissen aufwarten konnte. Denn anscheinend hatte jemand Bantling die Leiche ins Auto gelegt und dann die Polizei angerufen. Officer Chavez hat sich in dem Sinne auf strafbar gemacht, weil er das Auto demoliert hatte, damit er einen Grund hatte, den Täter anzuhalten. Aber er musste dieses tun, damit überhaupt Anklage erhoben werden konnte.

Chloe die hiervon wusste, ließ dieses und noch einiges mehr geschickt unter den Tisch fallen. Sie ignorierte auch, dass viele nicht mehr glaubten, dass es sich bei diesem Mann um Cupido handelte. Sie informiert auch die Verteidigerin über die Vergewaltigung. Daraufhin hat sie so viel Mitleid, dass sie von nun an Chloe unterstützt. Bantling hat keine Chance mehr und kriegt seine Verurteilung. Er bekommt die Todesstrafe. Er ist völlig fertig, denn er ist nicht Cupido. Er ist so sauer, dass er sogar allen von der Vergewaltigung erzählt. Doch niemand hört auf ihn.

Trotzdem ist Chloe nicht zufrieden. Sie kommt nicht damit klar, dass sie einen unschuldigen Menschen soweit getrieben hat. Denn das ist nicht Sinn ihres Berufes. Sie sucht sich Beistand bei ihrem Psychologen. Doch dieser hilft ihr diesmal nicht, sondern erzählt ihr etwas Schreckliches. Denn der Psychologie hat nicht nur sie behandelt, sondern auch Bantling. Er hat auch die Polizei angerufen, damit sie ihn als Cupido verhaften. Jetzt ist Chloe sonnenklar, wer vor ihr sitzt und dann teilt er ihr noch mit, dass sie nun an der Reihe sei. Chloe ist entsetzt, kämpft aber um ihr Leben und tötet ihn dabei.

Chloe kann sich nicht durchringen Bantlings Unschuld in diesem Fall zu beweisen, darum bleibt er in Haft.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen