Das goldene Kochbuch - Mit über 1800 Rezepten, Tips, Anleitungen und 48 ganzseitigen Farbtafeln Zusammenfassung

Ein unglaublich umfangreiches Kochbuch möchte ich Euch hier vorstellen. Das Buch beinhaltet 1.800 (!) Rezepte und auch viele Farbfotos und Ihr werdet erstaunt sein wie umfangreich das Buch ist.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Gondrom Verlag- Erscheinungsjahr: 2002- Autor: Bernhard Kaiser- Format geschlossen von ca. 15 x 21 cm- 480 Seiten- viele Farbfotos im Buch enthalten

 

Ich finde es hier wirklich bemerkenswert wie viele Rezepte im Buch drinnen sind. Vor allem ist es wirklich ein Buch „für alles“ – so heissen, dass man mit diesem Buch wirklich ein unglaublich umfangreiches Kochbuch zu Hause hat und dadurch dann auch andere Bücher überflüssig macht.

 

*** Inhalt des Buches ***

 

Es würde hier wohl den Rahmen des Berichts sprengen, wenn ich hier alle 1.800 Rezepte auflisten würde! ;-) Daher werde ich Euch hier „nur“ die Überschriften bekannt geben. Damit Ihr wisst aus welchen Bereichen die Rezepte jeweils stammen.

 

- Vorwort- Stichwortverzeichnis- Wichtiges vor dem Kochen- Vorspeisen- Suppen und Kaltschalen- Soßen- Eiergerichte und Toasts- Fischgerichte- Gemüsegerichte- Hülsenfrüchte- Kartoffelgerichte- Klöße und Knödel- Teigwaren- Reisgerichte- Fleischgerichte- Hackfleisch (Faschiertes) und Würstel- Innereien- Fondues- Geflügel- Wild- und Wildgeflügel- Grillgerichte und Spieße- flambierte Gerichte- Salate- Kuchen, Torten, Backwerk- Eintopf- Gerichte im Römertopf- Gerichte im Dampfkochtopf- Gerichte in Alu- und Bratfolie- Kalte Platten- Heiße und kalte Getränke- Einwecken und Konservieren- Schonkost und Diätküche

 

Es werden im Buch jeweils zu diesen Themenbereichen unglaublich viele Rezepte vorgestellt und insgesamt sind es 1.800 Rezepte. Es gibt zwar auch viele Farbfotos im Buch, aber es sind bei weitem nicht alle Rezepte auch bebildert. Die Rezepte sind alle eher kurz beschrieben – das ist aber auch in Ordnung so, weil man sich das Ganze auch so gut vorstellen kann und leicht nachmachen kann. Alles in Allem kann ich das Buch wirklich empfehlen und ich wünsche Euch sehr gutes Gelingen beim nach kochen!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen