Das große Bibi Blocksberg Buch Zusammenfassung

Das große Bibi Blocksberg Buch,

aus dem Kiddinx Hamburg Verlag.

Bibi Blocksberg ist eine kleine Hexe, die mit ihren Eltern zusammen wohnt, in Neustadt, das ist ein kleiner Vorort einer größeren Stadt. Bibis Mutter ist eine Hexe und hat ihre Hexenfähigkeiten an ihre kleine Tochter weitergegeben, nur der Vater kann nicht hexen.

 

In Neustadt ist heute was los, der Bürgermeister glaubt, das Außerirdische kommen und veranlasst den Bau eines Raumschiff Landeplatzes. Natürlich geht er mit seinem Problem auch zum Psychiater der Stadt und legt sich dort auf die Couch.

Inzwischen hütet Bibi Blocksberg zwei Babys namens Dicki und Micki, die beiden Kleinen sind lieb und süß, bis sie anfangen zu schreien, weil sie Hunger haben. Bibi hütet die Babys alleine, denn ihre Eltern sind bei Freunden auf dem Land. Natürlich musste Bibi ihrer Mama versprechen, das sie nicht hext und auch das Hexenbuch nicht zu Hilfe nimmt. Bibi spielt mit den Kleinen, dann weinen sie vor Hunger, Bibi stellt die Milch zum Kochen auf, die kocht über und die Baby schreien und schreien, da merkt Bibi den übergekochten Geruch und verzweifelt und vergisst das Versprechen an ihre Mama. Sie nimmt ihr Hexenbuch und schaut, welcher Spruch der passende wäre. Sie entscheidet sich für „Alter sei verdoppelt, hex hex“ und schon sind die Babys doppelt so alt und können schon laufen. Jetzt wollen Dicki und Micki auf den Spielplatz, aber das ist Bibi auch zu anstrengend und sagt wieder „Alter sei verdoppelt, hex, hex“. Und schon sind die Babys ungefähr acht Jahre und toben mit dem Fußball durchs Haus, aber das passt Bibi auch nicht und missachtet die größte Regel, sie sucht einen Hexenspruch aus ihrem Buch raus, spricht ihn aus und schon sind die beiden Buben grün und rot, und als sie die Bescherung sieht, versucht sie, den Hexenspruch rückgängig zu machen. Aber nun sieht sie, das der Spruch im Buch rot umrandet ist, das heißt, diesen Spruch dürfen nur Hexen über 14 Jahre aussprechen. Also ruft sie noch mal „Alter sei verdoppelt, hex, hex“ und die Buben sind halbwüchsige Teenager, die sich schnell aus dem Staub machen und natürlich nicht mehr auf Bibi hören, die beiden grün und roten Buben sind weg und Bibi ist verzweifelt.

Unterdessen versucht die Reporterin der Stadt, Carla Kolumna, eine Story über die verrückte Einbildung des Bürgermeisters zu schreiben, sie macht einige Fotos vom Bürgermeister, wie er auf dem Sofa des Psychiaters liegt. Der Doktor will dem Bürgermeister eine Spritze geben, dieser rennt aber weg und so geht die wilde Verfolgungsjagd durch Neustadt. Der Psychiater rennt mit seiner Spritze hinter dem Bürgermeister her, die Reporterin verfolgt die beiden und Bibi Blocksberg jagt ihre beiden verhexten Buben, die rot und grün durch Neustadt laufen, alle treffen sich am Marktplatz, der Bürgermeister sieht die beiden bunten Buben und ist der Meinung das die beiden Außerirdische sind. Bibi kriegt Angst, schnappt sich ihren Besen Kartoffelbrei und fliegt zu ihrer Mutter, Bibi erklärt ihr, was passiert ist, diese fliegt gleich mit Bibi mit. In Neustadt hält der Bürgermeister die beiden „Außerirdischen“ fest. Bibis Mutter macht den Hexenspruch ihrer Tochter rückgängig und so hält der Bürgermeister die beiden Babys auf dem Arm. Alles ist wieder normal und Bibi gibt dem Bürgermeister den Rat den Raumschifflandeplatz zu einem Kinderspielplatz umzubauen. Der Bürgermeister findet die Idee ganz fabelhaft und meint der Spielplatz wäre jetzt für Kinder und für Außerirdische und die Reporterin hat ihre tolle Story für die Zeitung und Bibi muss ihrer Mutter noch mal das Versprechen geben, sich an die Regeln des Hexenbuches zu halten. Das tut sie natürlich und wird sich hoffentlich in Zukunft dran halten.

Ich finde die Geschichten und auch die Figur der kleinen Hexe Bibi Blocksberg sehr nett, die Geschichten sind gewaltfrei und ganz lieb geschrieben.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen