Das kleine Buch vom Trost Zusammenfassung

Ein ganz besonderes, wenn auch sehr kleines Buch möchte ich Euch jetzt vorstellen. Es geht dabei um das „kleine Buch vom Trost“. Es ist im wahrsten Sinn des Wortes ein kleines Buch, aber dafür mit sehr großem Inhalt! Es geht dabei um das „Trost“ spenden und darum, dass es immer einen Ausweg gibt – auch wenn es noch so dunkel wirkt irgendwo gibt es immer wieder ein Licht das einem den Weg aus dem Dunkel heraus weist. Genau da setzt dieses Buch an – es ist als Geschenk gedacht zum Beispiel wenn jemand gestorben ist oder wenn jemand wirklich Trost benötigt. Dann kann man das Buch mit persönlicher Widmung verschenken. Es gibt hier auch eine eigene Seite auf der man seine eigenen persönliche Widmung eintragen kann.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Verlag: Oncken Verlag Wuppertagl und Kassel- Erscheinungsjahr: 1989- Autoren: Robert und Joyce Hicks- 16 Seiten- Hardcover Umschlag- ISBN-10: 3789325813

 

*** Inhalt des Buches ***

 

 In dem Buch geht es wie gesagt um das Thema Trost spenden und dass es immer Hoffnung gibt. Dabei werden immer schöne Bilder auf einer Seite der Doppelseite dargestellt. Auf der anderen Seite gibt es dann dazu Zitate, die sich mit dem Thema Trost beschäftigen. Das Ganze hat auch einen großen Bezug zur Bibel bzw. zu „Gott“ – das sollte man auch wissen bevor man sich dieses Buch anschafft. Es steht ja auch nicht jeder immer auf Bibelzitate.

 

Ein Klagelied als Beispiel:

 

Mit jedem neuen Tag

Liebt Gott uns neu

Und sorgt für uns.

Und jeden neuen Tag

Kann ich getrost aus seiner Hand

Entgegennehmen.

 

Seine Liebe hört niemals auf:

Jeden Morgen

Ist sie neu wieder da,

und seine Treue ist unfaßbar groß.

 

Unter diesem „Klagelied“ ist dann eine Rose dargestellt und diese Rose sieht man auch auf jeder Seite. Daneben sieht man bei diesem Lied ein Bild von weißen Wolken im Himmel. Das sieht sehr stimmungsvoll aus. Jede Seite hat auch eine eigene Farbe und auch eine eigenen Überschrift – dieses Klagelied hat zum Beispiel die Überschrift „Täglich“ und dann gibt es zum Beispiel „Wärmen“ oder aber „Stille“. Das beschreibt jeweils kurz worum es auf der jeweiligen Seite vom Inhalt her geht.

 

*** Die Autorin ***

 

Auf der Rückseite angeführt steht dass die Autorin Joyce Hicks (Mutter von 4 Kindern) selbst sehr schwer erkrankt ist und aus dieser Motivation heraus dieses Büchlein verfasst hat. Das fand ich doch sehr interessant und meine Hochachtung an diese Frau. Leider konnte ich im Internet nicht näher heraus finden was aus ihr geworden ist bzw. ob sie ihre Krankheit selbst besiegt hat…

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen