Das schwarze Haus: Roman Zusammenfassung

"Das schwarze Haus" spielt nach den Ereignissen von Stephen Kings Roman "Der Talismann". Die Geschichte spielt in der amerikanischen Stadt French Landing im Staat Wisconsin. Eine Reihe von Morden sucht den Ort heim. Dem Mörder hat man den Spitznamen "Der Fischer" verliehen, da der Mörder offenbar versucht, die Mehoden des Serienkillers Albert Fish nachzuahmen. Genau wie bei Fish sind die Opfer des Mörders von French Landing Kinder und die Leichen wurden wie von Kannibalen angefressen. Zu Beginn der Story wurden bereits zwei Kinderleichen gefunden, während eine dritte kurz davor steht entdeckt zu werden. Die Bewohner in der Region werden zunehmend nervöser und ängstlicher, da die Leichen so grausam zugerichtet werden und die örtliche Polizei den Täter noch immer nicht geschnappt hat.

 

Einer der Protagonisten ist Jack Sawyer, der in Kings Buch "Der Talismann" einen zwölfjährigen Jungen spielte, der nach einem Talismann suchte. Er hat die Ereignisse dieses Erlebnisses verdrängt, allerdings beeinflussen diese sein Leben noch hin und wieder. Sein Talent hat ihm einen Job als Lieutenant im LA Police Department verschafft, wo er einen legendären Ruf genießt. Als einige Morde in LA ihn zu einem Gescäftsmann in French Landing führen, schließt er sich mit der Polizei dort zusammen, um zu helfen. Dabei kommen immer wieder Erinnerungen an seine Erlebnisse in ihm hoch, vor allem einige Aspekte bei den Morden. Er tritt aus der LAPD aus und zieht nach French Landing, um dort sein Leben in Frührente zu genießen.

 

Als der Fischer French Landing terrorisiert, bittet die Poizei dort den legendären Jack um Hilfe, der den Spitznamen Hollywood trägt. Doch zu ihrem Erstaunen lehnt er ab. Er hat Angst, dass immer mehr Erinnerungen in ihm hochkommen werden, wenn er sich weiterhin mit den Morden hier beschäftigt, und dass es ihn letztlich den Verstand kosten wird. Doch als das vierte Kind stirbt, kann er sich nicht länger raushalten. Ihm wird bald klar, dass der Killer ein Helfer des Crimson King ist (aus Der Dunkle Turm), der mithilfe der toten Kinder aus seinem Verließ den Turm entkommen will. Jack Sawyer wird somit bald die einzige Hoffnung für die gesamte Menschheit wird, wenn sich der Crimson King in die Welt begibt.

Fortsetzung folgt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen