David, der Kabauter und seine Familie Zusammenfassung

David und Lisa möchten das wir sie in ihrer Wohnung besuchen,sie wohnen in einem hohlen Baum.Er ist klein und nicht größer als 15 Zentiemeter,aber klug und gebildet ist er darum haben die Kabauter ihn ja zum Oberkabauter gewählt.Lisa ist etwas kleiner als David und wiegt auch nicht mehr als 300 Gramm.Kabauter sind gute Gärtner,David hat auch einen Gemüsegarten neben der Wohnung angelegt.Als erstes muss er denn Boden vertig machen und dann fängt er an die Sammen zu sähen,er pflanzt Karotten,Lauch,Rettich und Tomaten.So behandelt er natürlich auch die anderen Gemüsearten und das sind Gurken,Melonen und Kürbisse.Lisa verbringt lieber damit Wildfrüchte zu sammeln,viele verschiedene Arten zum Beispiel Himbeeren,Brombeeren und Waldbeeren.Sie macht verschiedene Kuchen und Konfitüre.Aber am meisten mag sie Blumen,sie liebt Waldblumen mit schönen und zarten Farben:Narzissen,Stiefmütterchen und Maiglöckchen...

David wird oft im Kabauterland als Artzt bezeichnet weil er mit seiner Slbe und dem Tee und Sirup denn Kranken Leuten hilft.Er kennt jede Heilpflanze im Wald und weiß auch wo bei sie hilft,Er streift nämlich jeden Tag durch Wäldern und Wiesen und sammelt die Pflanzen die er für die Salbe oder Tee oder für Kräuterbäder.David hat sehr sehr viel zu tun weil er hilft nicht nur Kabautern sondern auch kranke und verschwundene Tiere,deshalb braucht er sehr viele Heilmittel.David hat zum Glück Swift denn Fuchs der im zu der stelle bringt wo der Notfall ist,weil mit seinen kurzen Beinen lommt er nicht so schnell von der stelle.Manchmal wird er auch mitten in der Nacht gerufen da muss Lisa im dann die Instrumente geben und die Kerze halten und reicht die nötige Medizin.

Der Kabauter David ist zu einem Kranken Freund gefahren und LIsa geht mit der Tochter Susanne Pilze für das Mittag essen sammeln und der treue Swift trägt die beiden dann auf dem Rückweg auf seinem Rücken nach Hause.Susanne bedannkt sich bei Swift vor dem eingang zur Wohnung und winkt ihm noch zu.Auf wiedersehen sagt er zurück und grüßt David von mir.Lisa und Susanne verschwinden im Baum .Der Fuchs Swift entfernt sich in aller Ruhe von dem Baum er weiß mämlich nichts von der kleinen Katzte die da im Gebüsch hockt.Sie hat mählich alles geau beobachtet,so das sie im richtigen augenblick denkt.Sie schleicht sich jetzt ganz leise auf zehenspitzen näher heran,sie hat nehmlich einen sehr großen Hunger.Sie hofft das sie dort in dem Loch eine Maus zu finden und die klieine Katze zwängt sich durch das kleine Loch hindurch,dann spitzt sie die Ohren und schnuppert aber diese Vorsicht ist sehr überflüssig.

Doch plötztlich gibt der Boden nachund sie plumst in die Falle,die David am Eingang vor der Wohnung gebaut hat für wildetiere die in die Wohnung wollen.Lisa und ihre Tochterhören das verzweifelte Miauen und dann gehen sie nachsehen,was ist da denn bloss los-Das Kätzchen steckt denn Kopf heraus und Sie sagen das sieht doch ganz lieb aus.Susanne tröstet es damit es sich nicht so fürchten muss.Kätzchen erzählt wie sie ihn die Falle gefallen istund in der Zeit macht Lisa etwas Milch und Fleiscgbällchen fertig,und Susanne füttert die kleine Katze dann.Lisa sagt:bald ist die Katze viel zu groß für unsere Wohnung aber ich möchte meine neue Freundin nicht verlieren.Darauf antwortet LIsa du kannst dich ja weiter um sie kümmern damit sind wir auch alle zufrieden.

Wir sibirischen Kabauter können viel viel besser Schlittenfahren als ihr Waldkabauter,sagt Kostia zu seinem Gast David.Kostia sagt zu David soll ich es Dir beweisen?Das brauchst du mir nicht zu beweisen! ruft David verärgert.Der König hört zufällig denn Streit von denn beiden und lädt die beiden zu sich ein.Der sibirische Kabauter sagt für euren Streit gibt es on allen eine einfache Lösung wir machen einfach einen Wettlauf zwischen David und Kostia.Wer dann gewinnt bekommt einen Pokal! da ruft David denn gewinne ich.Nach zwei Tagen ist der Wettlauf und es sind viele sibirischen Kabauter gekommen um Kostia anzufeuern zeig es im rufen sie.Und Kostia geht auch gleich in führung.Das wird ein sehr harter Kampf denkt sich David.Doch auf dem Weg begegnet David einen verwundeten Schneehasen er blutet an der Pfote und sie scheint auch gebrochen zu sein,da sagt David zu sich selbst der Wettlauf ist dann voll gelaufen.David macht aus seinem Handschuh und dem Gürtel einen Verband David sagt es ist nicht so schlimm du kommst am besten mit mir mit dann Pflege ich dich bis du gesund bist.Naklar hat Kostia gewonnen .Und der König wollte jetzt gerade im denn Pokal überreichen und da in dem Moment sagt Kstia da kommt er endlich.David schiebt denn verwundeten Schneehasen auf denn Schiehen.Später meint Kostia ich trete dir denn Pokal gerne zurück du bist schließlich der beste Tierarzt denn ich kenne.Ich helfe dir gerne mit dem verwundeten Schneehasen.Ich bin und bleibe der beste Schiläufer und dann lachen alle beide und sind froh.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen