Dekorativer Wohnschmuck (Arbeitstechniken und Gestaltungsmöglichkeiten) Zusammenfassung

Jeder, der daran interessiert ist sich seinen eigenen Wohnschmuck einmal selber zu machen und nicht immer zum Floristen zu gehen und meist teures Geld auszugeben, für den empfiehlt sich das vom Buch und Wissen Verlag herausgegebene Werk „Dekorativer Wohnschmuck (Arbeitstechniken und Gestaltungsmöglichkeiten)“.

 

Der Inhalt:

 

 

Wie man an der oben stehenden Inhaltsangabe bereits sehr gut erkennen kann, teilt sich „Dekorativer Wohnschmuck (Arbeitstechniken und Gestaltungsmöglichkeiten)“ in die vier Jahreszeiten auf und orientiert sich daher beim Stil der Gestecke, Sträuße und so weiter an diesen und was am besten passt. Beginnen tut das Werk aber zuerst mit einem kurzen Vorwort, in welchem das Buch, sowie das Thema selbst kurz angerissen wird. Anschließ0end präsentiert „Dekorativer Wohnschmuck (Arbeitstechniken und Gestaltungsmöglichkeiten)“ auf seinen gerade einmal 63 Seiten allerhand schöner Deko-Ideen, für das ganze Jahr. Dabei präsentiert das Buch vor allem Gestecke wie zum Beispiel ganz klassische den Weihnachts- und Osterkranz, viele Trockengestecke, aber auch Gestecke aus frischen Blumen und Pflanzen, ebenso wie zeigt das Buch wie man Topfpflanzen etwas aufpeppen kann und was es sonst noch für Deko-Ideen gibt.

 

Dabei stellt das Buch „Dekorativer Wohnschmuck (Arbeitstechniken und Gestaltungsmöglichkeiten)“ aber nicht nur einzeln Deko-Ideen vor, sondern gibt auch Hintergrund-Infos zu einzelnen Pflanzen, etwa die Erle oder auch Magnolie, welche in den jeweiligen Jahreszeiten besonders gut verfügbar sind und sich fürs schmücken der Wohnung oder des Hauses daher besonders gut eignen. Was die Strukturierung des ganzen angeht, macht das Buch nicht sonderlich falsch. So ist bereits die Inhaltsangabe sehr detailliert verfasst, denn unter den jeweiligen Jahreszeiten (ich habe es jetzt einmal vorgezogen die ganzen Punkte nicht noch extra abzutippen, da es einfach zu viel wäre) sind noch die jeweiligen Unterkategorien zu finden und was sich hinter diesen verbirgt. Ein Register gibt es nicht, was aber angesichts der sehr gelungenen Inhaltsangabe zu Beginn des Buches nicht weiter schmerzt. Auch die Gestaltung lässt keinerlei Wünsche offen, so bietet das Buch schön übersichtlich platzierte und leicht verständliche Texte, ebenso gibt es allerhand schöner Farbfotos und Zeichnungen, wobei letztere immer wieder genutzt werden um einzelne Arbeitsschritte, etwa das binden von Sträußen, genauestens darzustellen.

 

Unterm Strich kann ich „Dekorativer Wohnschmuck (Arbeitstechniken und Gestaltungsmöglichkeiten)“ also jedem Interessiertem mit einem grünen Daumen empfehlen, denn man bekommt allerhand guter Ideen, wie man seine Wohnung bzw. das eigene Haus mit kleinen Arrangements zu den einzelnen Jahreszeiten verschönern kann, sodass das ganze gar richtig professionell aussieht.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen