Den du nicht siehst: Roman Zusammenfassung

Den du nicht siehst: Roman

Helena ist mit Per zusammen und ist auch soweit ganz glücklich. Sie sind in ihrem ferienhaus in Gotland. Eigentlich brauchen sie etwas zeit für sich, weil sie das in letzter Zeit sehr elten hatten und viel am arbeiten waren. Helena hat einige Freunde eingeladen, die sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Das hielt sie für eine gute Idee. Auch Kristian war dabei, er ist der einzige Single. Beata wollte richtig Stimmung machen und machte aus diesem Grunde Musik an und fing an zu tanzen. So passierte es, dass alle anfingen zu tanzen. Doch nach einer Weile riss Per Helena aus Kristians Arme und zog sie auf den balkon, wo es zu einem heftigen Streit kam. Per hat Helena eine Eifersuchtszene gemacht und ihr eine Backpfeife gegeben, wobei ihre Lippe aufplatze. Sie hatte ihn aber vorher gebissen und gekratzt. Und das alles nur, weil Kristians Hand an ihren Hintern gerutscht war und sie durch ihre Trunkenheit nicht mehr in der Lage war, etwas daran zu ändern. Per hat Kristian auch auf die Nase gehauen. Dann sind alle Freunde nach hause gefahren, die Party war zu Ende.

Am nächsten Morgen spürte Helena nichts mehr von der Wunde. Sie zog sich an und ging mit ihrem Labrador Spencer ans Meer runter. Es war ganz neblig. Eine Weile hörte sie nichts von Spencer. Helena bekam Angst weil sie plötzlich das knurren von Spencer hörte. Auch spürte sie plötzlich hinter sich eine Bewegung und wußte jetzt, das sie nicht alleine da stand.

In der Redaktion des Regionalen Fernsehsenders herrschte eine müde Stimmung. Der leitende Redakteur Max Grenfors ist kapp über fünfzig und sichtet die Tagesbeiträge. Er entscheidet welche Beträge gesendet werden und was verändert wird. Dies führt oft zu Ärger bei den Reportern. Nachdem er die Themen festgelegt hat, komtm auch schon der nachrichtensprecher um sie mit ihm durchzugehen.

Erik Anderrson war zu Besuch bei seiner Schwester. Sie gingen immer zusammen spazieren, doch diesmal ging er alleine, auch bei diesem nebligen Wetter. Als er den Weg entlang ging, sah er plötzlich eine blutverschmierte Pfote. Etwas weiter fand er Helenas Hund, Spencer, dem der Kopf abgetrennt wurde. Erik wurde schlecht, doch dann schaute er sich weiter um und fand Helena nackt und ermordet, mit Tannenzweigen schlecht abgedeckt. Es dauerte 35 Minuten bis die Polizei und der Krankenwagen eingetroffen sind. Es mußten sich ja auch welche um Erik kümmern, den das alles ziemlich mitgenommen hat. Die Leiche von Helena wurde in die Gerichtsmedizin gebracht.

Max Grenfors bekam die Nachricht von der Ermordung des Hundes und von Helena auf seinen Bildschirm. Das ist doch mal eine Gute Nachricht, die auch ziemlich Schrecklich ist. Ihm kommt eine gute Idee in den Sinn, die er durchführen will. Er will der Polizei bei den Ermittlungen helfen, indem er sie begleitet. Diese ist davon natürlich nicht begeistert, stimmt aber dann doch zu. Aber Helena blieb nicht das einzige Opfer, auch Frida Lindh und Gunilla Olson wurden ermordert von Emma Winarve. Die Täterin hatte ein schlechtes Eltern - Kind Verhältnis wie ihre Opfer und das ist der Grund, warum sie zur Mörderin wurde.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen