Der kleine Igel und die rote Mütze Zusammenfassung

Bei "Der kleine Igel und die rote Mütze" handelt es sich um ein Kinderbuch ab einem Alter von 4 Jahren aus dem Brunnen Verlag. Die Autorinnen sind Christina Butler und Tina Macnaughton.

Die Hauptfiguren spielen in diesem Buch die rote Mütze und der kleine Igel.

Die Handlung: Es war Winter und der kleine Igel stapfte allein durch den dichten Schnee, als er plötzlich auf ein Geschenk traf, das vor seinen Füßen im Schnee lag. Es stand drauf: "Für den kleinen Igel, in Liebe, vom Weihnachtsmann". Schnell öffnete der kleine Igel das Geschenk und eine warme, kuschelige, rote Mütze kam zum Vorschein. Doch als der Igel die Mütze ausprobierte, stellte er fest, dass diese ihm nicht so richtig passen wollte. Er konnte sie hin und her drehen, die Mütze wollte einfach nicht passen, bis er schließlich beschloss, die Mütze wieder einzupacken und seinem Freund, dem Kaninchen zu schenken. Auch dieses freute sich sehr über das Geschenk und über die tolle, weiche und warme Mütze, die darin verpackt war, doch beim Aufsetzen, wollte die Mütze einfach nicht passen. Die langen Löffelohren waren im Weg, schließlich beschloss er, die Mütze dem Dachs zu schenken, in der Hoffnung, dass sie ihm besser passen würde. Auch der Dachs freute sich über die Mütze und fand sie auch sehr bequem und weich, doch auch er konnte sie drehen und wenden wie er wollte, richtig passen wollte die Mütze auch auf seinem Kopf nicht und gab sie weiter an den Fuchs, der draußen herumstreifte. Der Fuchs probierte die Mütze mit großer Freude an und fühlte sich gleich geborgen. Doch nach kurzer Zeit rutsche sie ihm ins Gesicht und seine Ohren konnte er auch nicht wirklich in der Mütze unterbringen. Behalten konnte er die Mütze nicht, da er sah er auf einmal den kleinen Igel im kalten Schnee frieren. Schnell nahm er die Mütze von seinem Kopf und schob sie unter den frierenden Igel und wiegte ihn sanft in der Mütze hin und her. Der Igel war dem Fuchs für die Mütze sehr dankbar und endlich hatte die rote Mütze einen Besitzer gefunden.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen