Der Kokosnuss Regen, Pixi Nr. 1591 Zusammenfassung

 

Ein Pixi Buch mit der Maus aus der Serie ,,Die Sendung mit der Maus“

 

*** Der Kokosnuss-Regen***

 

Die Muas, der kleine blaue Elefant und die gelbe Ente haben sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes für ihren Urlaub ausgedacht. Sie wollen Urlaub in der Südsee am Meer machen. Dort scheint doch den ganzen Tag die Sonne und das Meer ist so schön blau. Außerdem gibt es einen weißen Strand wo man soviel entdecken kann. Die Maus studiert schon so eifrig die Karten für eine kleine Bootsfahrt. Die Ente macht inzwischen verschiedene Schattenbilder und der kleine Elefant liegt unter der Palme...doch Hoppla, was kommt da denn angesegelt!??Rumms...beinahe hätte die Kokosnuss den kleinen Elefanten am Kopf getroffen!! Aber wer wirft den mit Nüssen? Der kleine Elefant lässt sich das nicht gefallen und schleudert die Nuss zurück auf den Baum aber da muss er nun den Stamm getroffen haben – den plötzlich fallen viele Kokosnüsse vom Baum und wo ist denn nun der kleine Elefant??? Unter den ganzen Kokosnüssen ragt der Rüssel heraus! Da ist der kleine Elefant unter den Nusshaufen geraten. Die Ente und die Maus helfen ihm sofort und es ist ihm auch nichts passiert.Als die Ente die Kokosnüsse schüttelt, merken sie, dass im Inneren leckerer Saft sein muss und schon haben alle Durst. Doch wie öffnet man eine Kokosnuss? Die Maus zeigt ihnen, wie man ein Loch in die Schale bohrt und schon kann man fast daraus trinken wie aus einer Flasche. Nur leider kann man die Kokosnuss nicht wie eine Flasche zudrehen. Der kleine Elefant hat eine gute Idee. Er möchte die Kokosnuss mit einem Palmenblatt wieder verschließen und ist stolz auf seine Idee. Und schon hat er die nächste Idee – wenn eine Nuss leer ist, ist sie hohl und da müsste sie ja schwimmen können. Und ganz prima Dinge kann man darin transportieren. Wie wäre es mit einer Landkarte als Flaschenpost??Die Ente bastelt ein Kokosnuss-Schiffchen und wer von den beiden bringt die größte Kokosnuss Flotte ins Meer?? Die Maus naht schon das nahende Unglück doch es ist schon viel zu spät!! Die Karte ist weg und wie sollen sie nun ohne Karte nach Hause kommen!??Doch zum Glück kann man mit den schwimmenden Kokosnüssen noch mehr machen und so bauen die drei ein Kokosnuss Floß! Ente und Elefant angeln ganz fleißig nach den davon schwimmenden Kokosnüssen. Sie werden die mit der Landkarte ja irgendwann schon finden – falls nicht, müssen sich die Maus, der kleine blaue Elefant und die Ente nach den Sternen am Nachthimmel orientieren!!!

Die Geschichte ist zwar etwas kurz in diesem Pixi Buch, aber mit durchgehend wunderschönen Zeichnungen gestaltet, so dass es den Kindern Spaß macht es zu lesen!!!

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen