Der Krieg der Zwerge Zusammenfassung

Fortsetzung des Romans „Die Zwerge“ von Markus Heitz.

Ein großes Orkheer zieht in den Kampf, um das verwaiste Reich der Fünften zu erobern. Doch die Zwerge haben ebenfalls vor, sich dieses Reich wieder zu Eigen zu machen.

Als Tungdil erfährt, was die Orks vorhaben, geht er zu den Freien, einer Gemeinschaft von Zwergen, die keinem der 5 Stämme angehörig sind. Er möchte sie im Kampf gegen die Orks als Unterstützung gewinnen. Auf dem Weg dorthin, werden er und seine Begleiter angegriffen, wobei Tungdil die Feuerklinge an einen Alb verliert.

Bei den Freien bittet Tungdil den König um Hilfe und lernt die Zwergenfrau Myrmianda kennen.

Währenddessen versuchen die Dritten mit Hilfe der Menschen, das Reich der Vierten anzugreifen.

Nach einigen kleinen Schlachten – inzwischen sind auch Tungdil und Myrmianda verheiratet – stellen sich Tungdil und die Freien den Dritten. In diesem Kampf wird Myrmianda getötet und Tungdil erfährt, daß sie eine Spionin der Dritten war.

Bald darauf zwingt die Nachricht vom Erscheinen der „Avatare“ die Stämme der Zwerge zu einer Waffenruhe.

Auch die Albae erfahren von der nahenden Bedrohung durch die Avatare und verbünden sich mit den Menschen, um gegen die Avatare zu kämpfen.

Es stellt sich jedoch heraus, daß die Avatare nur Magier sind, die von der Elbin „Eoil“ geführt werden. Diese ist im Besitz einer Energiequelle, dem „Stern der Prüfung“, mit dessen Hilfe sie alle Geschöpfe im geborgenen Land vernichtet und all ihre Energie in einem Diamanten sammelt.

Im Kampf gegen Eoil, wird diese von Tungdil getötet, der den Diamanten dann an sich nimmt. Der Diamant wird anschließend zusammen mit anderen Nachahmungen des Diamanten versteckt, um einen Mißbrauch dieser Macht zu verhindern.

Tungdil – abermals Held der Zwerge – reist in das Albaereich, um sich die Feuerklinge zurückzuholen. Unterwegs trifft er auf einen Dritten, der – wie sich herausstellt – Tungdil Goldhands Eltern einst ermordete. Tungdil tötet ihn und kehrt zurück in den Stollen seines verstorbenen Ziehvaters Lot-Ionan, um darin zu wohnen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen