Der letzte Freitag Zusammenfassung

Der letzte Freitag

Thriller

Ein Buch von Loes den Hollander

 

Sandra van Dalsums ist mit Eduard verheiratet. Sie haben zwei Kinder, Ed Junior und Marije. Mit Ed versteht sich Sandra sehr gut, mit Marije gibt es immer nur Auseinandersetzungen. Als die Kinder größer sind ziehen sie aus. Das gute Verhältnis von Ed und seiner Mutter bleibt bestehen, an dem Verhältnis zu Marije ändert sich nichts. Dafür versteht sich Marije besser mit ihrem Vater Eduard.

Sandras Beziehung zu Eduard ist in den letzten Jahren etwas abgeflaut und so sucht sie sich einen Liebhaber. Nur das der Liebhaber diesmal nicht irgendein Mann ist, sondern der Freund ihrer Tochter, was das Verhältnis nicht gerade leichter macht. Das der Seitensprung nicht heraus kommt, treffen sich Sandra und ihr Liebhaber Jochem jeden zweiten Freitag in einem Hotel. Da Sandra eigentlich an ihrer Arbeitsstelle sein sollte und von ihrer Kollegin Angelique immer gedeckt wird und Sandra schützt, auch wenn ihr Mann sich telefonisch meldet, bleibt der Seitensprung geheim. Auch Angelique weis nicht, wer der Liebhaber von Sandra ist.

Da Jochem auch der Freund von Sandras Tochter Marije ist, kommt er auch gelegentlich in Sandras Haus, auch Jochem´s Eltern sind ihr und Eduard gut bekannt.

Als es eines morgens an der Tür klingelt, fast noch in der Nacht, stehen Jochems Eltern vor der Tür, völlig aufgelöst. Das hier etwas nicht stimmen kann bemerken Eduard und Sandra sofort und bitten Jochems Eltern herein. Und dann muss Sandra erfahren, dass Jochem in dem Hotelzimmer - und eine andere, fremde Frau - ermordet worden sind, auch an einem Freitag, jedoch in einer Woche, in der sie sich nicht gesehen haben. So erfährt Sandra später von der Polizei, dass Jochem das Zimmer nicht nur jede zweite Woche mit ihr, sondern jede Woche gebucht hat. Das Jochem der Liebhaber von Sandra war kommt aber nicht heraus.

Ein Tag vor dem Mord hat Jochem auch mit Marije gestritten und Schluss gemacht. Marije ist seit diesem Mord auch verschwunden, keiner weis wo sie steckt, nicht auf der Arbeit und nicht zu Hause. Es kommen erste Zweifel auf ob nicht Marije mit dem Mord etwas zu tun hat, in der Wut, die sie auf Jochem hatte, nachdem er die Beziehung beendet hatte.

Nach fast einer Woche meldet sich dann Marije von einem Motel aus. Zusammen gehen sie zur Polizei und sie gibt ihre Aussage zu Protokoll. Der Verdacht am Mord beteiligt zu sein ist nun ausgeräumt, da sie für den besagten Freitag ein Alibi hat. Allerdings sucht die Polizei nach der zweiten Frau von Jochem und bekommt einen Tipp. So wird Sandra gefragt und muß die Wahrheit sagen, sie wäre die Frau von den anderen Freitagen. Auch ihr Mann soll daraufhin verhört werden, die Polizei gibt Sandra jedoch die Möglichkeit, ihm selbst von ihrer Beziehung zu Jochem zu erzählen.

Sandra vertraut sich zuerst Eds neuer Freundin Liesbeth an, aber ihr Mann Eduard steht unbemerkt in der Tür und bekommt alles mit. Sofort verlässt er die Wohnung und zieht erst einmal zu Ed.

Auch fühlt sich Sandra immer verfolgt und bekommt immer häufiger anonyme Anrufe die ihr verstärkt Angst machen. Als sie sich nicht weiterzuhelfen weis wendet sie sich wieder an die Polizei.

Im Moment scheint sich alles gegen sie zu verschwören und sich jeder von ihr abzuwenden. Aber nach kurzer Zeit kommt ihre Mutter und auch Ed wieder, um ihr beizustehen.

Nachdem Sandra auch noch einen Autounfall hat, der zum Glück glimpflich abgelaufen ist bekommt sie von der Polizei gesagt, dass die Bremsleitungen manipuliert worden sind. Und auch ein Drohbrief kommt ins Haus. Sandra soll erst einmal untertauchen, sagt die Polizei. Nur Eduard, Ed und Liesbeth wissen, wo sie sich aufhält. Aber auch hier erhält sie Drohbriefe. Also muss die undichte Stelle direkt aus dem engsten Kreis kommen. Und so wird sie von der Polizei wieder an einen anderen Ort gebracht, von dem aber überhaupt keiner weis, außer die Polizei selber. Aber Sandra möchte etwas tun, so ruft sie - verbotenerweise - Ihre Freundin Angelique an und merk, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie “flüchtet” aus ihrem Versteck und begibt sich in die Boutique wo sie dem Mörder von Jochem , dem Mann, der ihr dass alles angetan hat und der sie umbringen will begegnet. Nach einem weiteren Versuch des Mannes Sandra umzubringen wird er von der Polizei erschossen. Sandra erfährt später, dass es ihr Onkel war...

 

331 Seiten

ISBN: 978-3-499-24676-0

8,95 Euro

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen