Der siebte Tod Zusammenfassung

Paul Cleaves Debutroman beschreibt die Geschichte von Joe, der von sich selbst behauptet, ein netter Kerl zu sein, der nur eben manchmal Frauen tötet.

 

Und damit beginnt die Geschichte. Joe bricht in das Haus einer Frau ein, bedient sich aus ihrem Kühlschrank, bevor er zu ihr ins Schlafzimmer geht, sie vergewaltigt und anschließend tötet. Am nächsten Tag mimt er wieder den minderbemittelten Joe, der auf der örtlichen Polizeistation einen kleinen Putzjob hat, der ihm allerdings wichtige Informationen zum Schlächter von Christchurch bieten. Er hat die Informationen über den Schlächter nicht nötig, denn niemand, auch die Polizeibeamten wissen besser als er, wer der Schlächter ist. Es handelt sich um keinen geringeren als Joe selbst. Doch eine Tatsache der Ermittlungen stimmt nicht, Joe brachte sechs Frauen um, die Liste der Opfer umfasst allerdings sieben.

 

Es muss also einen zweiten Täter geben, der Joe dieses Verbrechen unterschieben will. Nun macht sich Joe auf die Suche nach dem Täter, um ihn auch die anderen sechs Morde anzuhängen. Auf seiner Suche lernen wir Joe besser kennen. Er leidet unter seiner tyrannischen Mutter, kann sich ihr aber nach dem Freitot seines Vaters nicht entziehen. Immer wieder Montags geht er zu ihr, nicht weil er will, sondern weil er muss. Gelegentlich mischt er ihr Rattengift in den Kaffee.

 

Die zweite Person, zu der Joe regelmäßigen Kontakt hat, ist die Hausmeisterin Sally. Deren behinderter Bruder Martin verstarb bei einem Autounfall, an dem sie sich die Schuld gibt. An dem scheinbar minderbemittelten Joe möchte sie Wiedergutmachung leisten und ahnt nicht, dass vor ihr nicht nur ein sehr intelligenter sondern auch sehr gefährlicher Mann seht. Sie versorgt ihn mit Broten und möchte seine Freundschaft, deren er sich immer wieder erwehrt.

 

In einer dunklen Nacht, auf der Suche nach tötlichem Spaß begegnet er Melissa, seinem Pendant. Sie dreht den Spieß um und spielt auf grausame Weise mit seinem Leben. Bei diesem Spiel verliert er nicht nur fast sein Leben sondern auch einen Hoden. Er erholt sich nur langsam von dem Schmerz und kann seine gewohnte Arbeit, sein Hobby nur noch eingeschränkt fortführen. Der Sex fällt nun vor dem Morden weg.

 

Doch hat er Erfolg auf der Suche das zweiten Killers, dieser ist ein Cop. Er stellt ihn, bedroht Melissa mit seinem Wissen um Joes Morde, um damit auch Melissa ans Messer zu liefern und so eine Patt-Situation herbei zu führen, denn Melissa weiß, dass er der Schlächter ist und erpresst ihn mittlerweile. Melissa zeigt sich unbeeindruckt und tötet den zweiten Mörder. Joe bemerkt, dass er sich immer mehr zu Melissa hingezogen fühlt, und empfindet das erste Mal eine Art Liebe.

 

Als er genau in dieser Situation sein Dasein als Schlächter beenden will, kommt ihm die Polizei dank Sally auf die Schliche. Diese hatte ihn beobachtet, um heraus zu finden, was mit ihm passiert und kam so hinter sein grauenvolles Geheimnis. Als die Polizei Joe stellt setzt er sich eine Waffe an den Kopf, um das Spiel zu beenden. Doch Sally schlägt die Waffe runter und so muss er sich seiner Verantwortung stellen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen