Der Todeskünstler: Thriller Zusammenfassung

Ich kannte Smoky Barrett ja schon von dem ersten Buch von der Blutlinie und sie ist eine junge Frau, die tatsächlich vom Leben gekennzeichnet ist, da sie sichtbare Narben im Gesicht und auf dem Körper hat und viele unsichtbare im Herzen. Sie lebt als Profilerin mit ihrer kleinen Bonnie in einem Haus, sie hatte Mann und Tochter, die von einem Killer getötet worden, die kleine Bonnie ist von ihrer Freundin die Tochter, die Freundin wurde auch getötet, seitdem spricht die kleine nicht mehr.Sie bekommt auch wahrscheinlich nicht als Nachfolgerin von ihren Chef in Frage, da sie so entstellt ist und überlegt jetzt, ob sie das Angebot annehmen soll, was ihr der Chef gemacht hat, als eine Art Ausbilderin zu arbeiten.In ihre Überlegungen platzt ein Anruf von ihrem Team, das ein Mädchen Sarah nur mit ihr sprechen will, sie ist in ihrem Haus völlig zerstört, weil ihre Pflegefamilie umgebracht wurde. Smoky fährt dorthin und redet mit der völlig aufgelösten Sarah, die ihr eine für den Anfang ganz absurde Geschichte erzählt. Aber für Smoky ist  sehr schnell ersichtlich, das es so gewesen sein muß. Sie bricht ihren Urlaub ab und beginnt mit ihren Team zu ermitteln. Sarah hat ein Tagebuch geschrieben, da steht einiges drin, sie wurde in der Nacht zu ihren sechsten Geburtstag Zeuge des Mordes an ihren einen Hund, ihren Vater und ihrer Mutter. Die Polizisten, die das damals aufgenommen haben, haben es als Selbstmord gesehen, das erst die Mutter den Hund getötet hat, dann ihren Mann erdrosselt und dann sich selbst erschossen hat, da gab es eine Agentin, die hat sich der Sarah ein bißel angenommen und hat die Geschichte nicht so richtig geglaubt, aber sie konnte nie was nachweisen. Sarah kam dann ins Heim, wo es schon schwer für sie war, dann kam sie zu neuen Pflegeeltern.

Diese Pflegeeltern wollten nur das Geld abkassieren und hatten mehrere Kinder, eine davon ein Mädchen wurde von dem Vater dort missbraucht und das wollte sie der kleinen Sarah nicht antun lassen, das er das auch bei ihr macht und da hat die Theresa den Vater erstochen, dafür kommt sie ins Gefängnis. Da musste Sarah wieder ins Heim, diesmal sollte sie länger bleiben, aber sie hat sich durchgesetzt im Heim, sie war dann der Boss. Nach langer Zeit kam sie wieder in eine Pflegefamilie, die waren ganz lieb und hatten auch einen Hund, die wollten sie sogar adoptieren, als Sarah dann in der Nacht zu ihren neunten Geburtstag kommt wieder der Todeskünstler und bringt die neuen Eltern um. Danach ist für Sarah nichts mehr wie vorher, sie kapselt sich immer mehr a, kommt wieder ins Heim und denkt, es ist alles ihre Schuld, sie sagt sich, alle, die ihr lieb sind werden irgendwann vom Künstler getötet. Dann die letzte Pflegefamilie, da wird sie vom Sohn der Familie missbraucht und die Eltern sind aber ganz in Ordnung, aber Sarah lässt ja niemanden mehr an sich ran kommen, da sie ja wieder damit rechnet, das der Künstler sie wieder tötet. So kommt es dann auch und dann kommt Smoky dazu und Sarah berichtet ihr von dem Künstler und gibt ihr auch ihr Tagebuch, das sie lesen soll, um zu verstehen. Jedenfalls kommen sie langsam, aber sicher dem Todeskünstler auf die Spur, vorher nehmen sie Kontakt mit der Agentin auf, die sich damals ein bißel der Sarah angenommen hat, aber die war dann verschwunden, der Künstler hat ihr die Augen rausgestochen und er hat ihr befohlen, sie nicht mehr zu kontaktieren, sonst sterbe sie.Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf eine Hausverwalter, der das erste Haus von Sahras Familie betreut und dort nichs verändert, das ist der Todeskünstler. Er wird dann festgenommen und wird tagelang verhört, aber er will keine Reue zeigen, er wurde auch schwer mißhandelt früher und deswegen wollte er Sarah zu seinem Lebenswerk machen. Am Ende der Geschichte ist noch ein kleines Wunder geschehen,die kleine Bonnie, die seit dem Mord an ihrer Mutter nicht mehr gesprochen hat, will mit dem Todeskünstler reden und sie redet dann auch. Das ist das glückliche Ende von Smoky und der kleinen Bonnie, die zusammen mit ihren Freunden glücklich lebt.

Düstere, sehr detaillierte Geschichte von Absurditäten, die schon manchmal sehr geschmacklos sind, aber ein sehr spannender, mitreissender Thriller, den man einfach weiterlesen muß bis zum bitteren Ende, der ist so megaspannend, ich wollte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich empfehle ihn allen, die makarbere und abstossende Thriller gern lesen-gruselig!

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen