Die andere Eva. Zusammenfassung

Das  Buch ist von Uta Danella geschrieben als die Welt hier noch heile erschien. In ihren meisten Ihrer Bücher berichtet sie von Frauen die Ihr Schicksal meistern, die Geschichten spielen fast alle in den 60 Jahren. Das Buch enthält 334 Seiten und ist im Heyne Verlag erschienen.   ISBN: 3453160800

Die beiden Brüder Seebacher leben jetzt sehr zurückgezogen und haben sich in ihr Haus am Ufer des Starnberger Sees etabliert. Franz der ältere der beiden  hat den Tod seiner von ihm über alles geliebten Ehefrau nicht verwunden. Klaus, der jüngere der Seebacher Brüder, war ein erfolgreicher Architekt, der gerne auch andere Frauen neben seiner Frau verführte. Seine Frau fand das nicht gut und verliess ihn dafür.

Franz ist der Inhaber eines alteingesessenen Münchner Unternehmens. Er hat einen Sohn mit Namen Georg oder besser gesagt er hatte einen Sohn , dieser hatte aber einen andere Lebenansicht wie sein Vater enttäuschte diesen und nahm nie das Erbe das es geben würde und das auf ihn wartete an. Franz nun in die Jahre gekommen hat aber die Geschäftsführung abgegeben und lebt jetzt als Privateier und frönt seiner Leidenschaft dem Kochen. Sein sohn Georg nahm es nie so Ernst im Leben er hatte eine andere Leidenschaft und die hieß Glücksspiel, und seine vielen amorösen Abenteuer mit dem weiblichen Geschlacht seien auch nicht vergessen.

Dann scheint sein Leben eine Wende zu nehmen er lernt die hübsche, attraktive junge Eva kennen und er heiratet sie. Mit ihr geht er nach Amerika , um dort als junges Paar ein völlig anderes neues Leben zu beginnen. Doch ein Spieler kann nicht aus seiner Haut er bleibt ein Spieler Es kommt wie es kommen muss sie verlässt diesen labilen Menschen der weiterhin seiner Leidenschaft dem Spielen frönt und sie lebt ab da Ihr eigenes Leben.

Georg wieder allein ohne Ehefrau lernt in einem Lokal in Las Vegas ein junges, deutsches Mädchen mit dem Namen Angelika kennen. Dieses hübsche Mädchen wird alsbald von ihm schwanger und wie nicht anders zu erwarten verlässt er sie und vergnügt sich wieder einmal mit anderen Frauen. Doch diese Etappe in seinem Leben währt nicht lange er hat kurze Zeit später einen Autounfall und erliegt seinen schweren Verletzungen. Die beiden Brüder wissennichts von den Geschehnissen bis sie im schönen Monat Mai einen Brief aus Las Vegas erhalten in dem ihnen  Eve mitteilt das Georg gestorben ist und kündigt auch ihren Besuch an.

Franz ist tief getroffen von der Nachricht, denn obwohl er nicht mit dem Leben seines Sohnes übereinstimmte so war Georg doch sein leiblicher Sohnm und nichts als der Tod des eigenes Kindes kann ihn in seinem Leben mehr treffen. Anhand des Briefes wissen beide Brüder wann Eve kommt und sie lassen es sich natürlich nicht nehmen sie selbtverständlich persöhnlich vom Flughafen abzuholen. Erst auf dem Flughafen stellen sie zu Ihrer großen Verwunderung fest, das dort eine ihnen unbekannte junge Frau steht nicht etwa Eva-Maria sondern Eve. Sie wissen nicht wer diese Frau mit dem Kind ist.

Die nächsten gemeinsamen Tage bringen das Leben der beiden Brüder ganz schön durcheinander. Viele Verwirrungen müssen aufgearbeitet werden es gibt viel zu erklären und zu besprechen und vieles wird so nach und nach langsam entworren.

Der Starnberger See und das Haus der Familie bieten einen schönen Rahmen, die beiden Brüder erhalten nun eine Aufgabe sie müssen für Eve und das Kind sorgen. Franz bereitet die leckersten Gerichte zu. Sein Bruder läuft wieder zu Höchstformen auf um die junge Eve zu beeindrucken, sie aber lernt einen netten Mann kennen, erst will sie sich nicht wieder binden zu schwierig war ihr Leben in Amerik. Zu sehr hat sie für sich, ihre Schwester und das Kind sorgen müssen aber die Liebe siegt und sie wird mit dem Kind ihr weiteres Leben in Deutschland in der Obhut der beiden Brüder und des neuen Mannes verbringen. Man nimmt ihr vieles ab, die Last ist auf ihren Schultern nicht mehr allein und die beiden Brüder sind froh über den unerwarteten Familienzuwachs und unterstützen Eve wo sie nur können.

Wenn man das Buch liest merkt man wie die Zeiten immer wieder einmal hin und her wechseln von der Gegenwart in die Vergangenheit mit all den Erinnerungen an die Jugend von Georg dem Sohn und den Erinnerungen von Franz die ich sehr gerne gelesen hab. Es wechselt so hin und her und man erfährt viel aus dem Leben der Familie und dem ganzen Umfeld. Ein schönes Buch gut zu lesen, nett geschrieben und man erfährt als junger Leser ein wenig von den älteren Zeiten wie es dort mit der Moral und dem ganzen Umfeld bestellt war.     

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen