Die drei ??? - CD: Die drei Fragezeichen - Folge 101: und das Hexen-Handy (1 Audio-CD) Zusammenfassung

Die drei ??? und das Hexen-Handy

Folge 101 erschien 2001 bei BMG Ariola Miller. Das Buch von André Minninger erschien 2001 bei Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. Stuttgart.

Folgende Sprecher sind auf dem Hörspiel zu hören:

Erzähler: Matthias Fuchs

Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck

Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck

Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich

Giorgio Cade: Bastian Pastewka

Monique Carrera: Amanda Lear

Mrs. Jones: Marianne Kehlau

Jenny Collins: Anja Topf

Jeremy Scott: Woody Mues

Mrs. Scott: Hansi Jochmann

Oma Scott: Apollonia Minninger

Acer: Thomas Schüler

 

Die drei ??? sind drei Jugendliche: Justus, Peter und Bob die sich zusammen getan haben und Verbrechen und mitunter mysteriöse Fälle lösen. Ihr Motto lautet: „Wir übernehmen jeden Fall“.

  

Peter und Bob fahren abends mit dem Fahrrad von den Santa Monica Mountains zurück nach Rocky Beach. Dabei kommen sie durch einen Wald und Peters Fahrrad bekommt einen Platten. Also müssen sie zu Fuß weitergehen. Auf dem Weg finden sie einen Schulranzen mit dem Namenschild eines Jeremy Scott darauf. Dabei liegt ein Handy und das fängt auf einmal an zu klingeln. Oder besser gesagt: Zu kichern. Der Klingelton hört sich wie eine kichernde Hexe an. Bob nimmt das Gespräch entgegen und spricht mit Jeremys Mutter. Sie macht sich Sorgen um ihren Sohn, da er noch nicht zu Hause ist. Als nächstes will sie die Polizei anrufen. Dann klingelt das Handy wieder so grauslich und ein Polizist ist am Apparat. Bob sagt ihm wo im Wald sie sich befinden und kurz darauf kommen zwei Beamte die eine Aussage aufnehmen und den Schulranzen an sich nehmen. Bob hat nur vergessen das Handy mitzugeben. Er hat es in der Hemdtasche stecken und bekommt plötzlich einen Stromschlag vom Handy. Der Stromschlag stellt sich als Reaktion auf eine eingehende SMS heraus. In der SMS steht nur die Zahl 666. Da nehmen die beiden Jungen plötzlich jemanden hinter einem Gebüsch wahr, geraten in Panik und fliehen aus dem Wald. Peter meint in der Person eine Hexe erkannt zu haben.

Am folgenden Tag treffen sich Peter und Bob mit Justus in der Zentrale und erzählen ihm was ihnen am Vortag passiert ist. Justus weiß mehr über diese Hexenhandys. Sie kichern, leuchten im Dunkel und geben Stromschläge ab, wenn eine SMS empfangen wird. Bei Kindern und Jugendlichen sind diese Handys gerade der Renner und jeder will eines haben. Als sie sich die SMS mit der Nachricht 666 ansehen, stellen sie fest, dass es keinen Absender gibt. Justus ruft bei Jeremys Eltern an und sie bekommen von Jeremys Großmutter die Auskunft, dass der Junge von der Polizei in einem Käfig im Wald gefunden wurde. Die Eltern sind gerade bei der Polizei um ihn abzuholen. Da sie auch gern Näheres von Jeremy erfahren würden, radeln die drei ??? zum Haus der Scotts. Jeremys Mutter erklärt ihnen, dass Jeremy von Spaziergängern eingesperrt wurde. Ihm ist körperlich nichts geschehen, aber er steht immer noch unter Schock. Jeremy selbst erinnert sich von einer Hexe mit grünem Gesicht in den Käfig gesperrt worden zu sein. Er eine SMS-Nachricht auf sein Handy bekommen in der es hieß, dass er der 1000 Käufer eines Hexenhandys wäre und darum von Vanity Phoneworld eine Freisprechanlage im Wald überreicht bekommen würde. Genau wie die Nachricht mit den Zahlen 666 hatte auch diese SMS keinen Absender. Die drei ??? beschließen zu ermitteln. Am nächsten Morgen ruft Mrs. Scott in der Zentrale an und erzählt den drei Detektiven, dass ein 10jähriges Mädchen vermisst wird. Sie hatte ebenfalls ein Hexenhandy. In den Nachrichten wird von zwei weiteren vermissten Kindern berichtet. Dann bekommen die drei ??? eine Mail von Mr. Morland. Er ist der Vater des vermissten Mädchens und bittet sie am Abend zu ihm nach Hause zu kommen. Das Haus steht offen und drinnen begegnet ihnen dann eine Hexe die genauso kichert und lacht wie das Hexenhandy. Sie ermahnt sie sich aus dem Fall herauszuhalten und verschwindet in einer Rauchwolke. Justus und Bob sind sicher, dass es nur eine Verkleidung war und es natürliche keine echte Hexe gibt. Peter hatte sie aber im Gesicht gekratzt und findet Blut und keine Maskenreste an den Fingern.

Am nächsten Tag gehen die drei ??? zu Vanity Phoneworld und gelangen als Kuriere getarnt ins Gebäude. Der Chef weigert sich allerdings mit ihnen zu reden. Peter sieht, dass die Sekretärin des Chefs, eine Mrs. Carrera, eine lange Wunde auf der Wange hat und ist überzeugt, dass sie die Hexe gewesen ist. Eine andere Sekretärin erzählt ihnen, dass mit Mrs. Carrera einiges nicht stimmt. Sie nennt sich Monique Carrera, heißt aber eigentlich Michael Chandler und ist transsexuell. Die Wunde auf der Wange ist laut Mrs. Carrera von ihrer Katze.

Zurück auf dem Schrottplatz hören die drei ??? in den Nachrichten, dass man die anderen beiden verschwundenen Kinder ebenfalls in einem Käfig gefunden hat. Justus schlägt vor Mrs. Carrera zu beobachten. Dann kommt eine SMS von Jeremy. Er hat neue Informationen über die Hexe und will sich am Abend mit ihnen bei der Milton School treffen. Peter geht zur Milton School, während Justus und Bob die Verfolgung von Mrs. Carrera übernehmen. Bei der Schule erscheint aber nicht Jeremy, sondern die Hexe. Sie überwältigt und knebelt Peter. Justus und Bob sind derweilen hinter Mrs. Carrera hinterher. Sie merkt aber, dass sei verfolgt wird und spricht die Jungen darauf an. Aber auf der Straße will sie nicht darüber sprechen und bittet sie in ihre Wohnung. Peter wacht derweilen im Wald in einem Käfig auf. Die Hexe ist auch da und will von ihm das Hexenhandy haben. Peter hat es aber anscheinend verloren. Es war ursprünglich in seiner Jackentasche. Die Hexe glaubt ihm nicht und will um Mitternacht zurückkommen um ihn zu fressen.

Justus und Bob sprechen Mrs. Carrera derweilen auf die Wunde auf ihrer Wange an. Sie zeigt ihnen ihre Katze und beteuert, dass die Wunde von ihr ist. Die andere Sekretärin redet nur immer schlecht von ihr. Justus erzählt Mrs. Carrera jetzt alles über das Hexenhandy und sie sagt, dass sie einen Verdacht hat. Justus hinterlässt noch eine Nachricht auf den Anrufbeantworter in der Zentrale, falls Peter früher von dem Treffen mit Jeremy zurück kommt und so weiß wo sie sind. Dann geht es auch schon zur Westmint Road in Malibu. Dort klingeln sie bei einem Mr. Kate. Er ist Reporter und Justus und Bob erkennen ihn wieder. Er war bei Jeremy’s Eltern. Mr. Kate beteuert aber davon nichts zu wissen. Dann klingelt es an der Wohnungstür und Peter steht draußen. Er erzählt von seiner Entführung durch die Hexe. Aus dem Käfig im Wald konnte er Dank seiner Dietrichsammlung selbst befreien und hat dann Justus Nachricht in der Zentrale gehört. Für die drei Detektive ist klar, dass Mrs. Carrera unschuldig ist, denn Justus und Bob haben sie die ganze Zeit beobachtet. Die Idee für das Hexenhandy stammt ursprünglich von Mr. Kate erzählt Mrs. Carrera. Es wurde aber vom Chef von Vanity Phoneworld gestohlen. Das hat sie in einem seiner Gespräche belauscht. Die Entführungen der Kinder hat Mr. Kate als Rache inszeniert damit der Verkauf der Hexenhandys verboten wird. Durch Wanzen in den Handys hat er andere Teilnehmer mit Hexenhandys ermitteln können und fand so auch die drei ???.

Mr. Kate leugnet das aber nach wie vor. Doch er hat eine Wunde auf der Wange. Peter will ein Taxi rufen, wählt dann aber Jeremys Hexenhandy-Nummer und das Handy klingelt in einem Koffer bei Mr. Kate. Darin befindet sich nicht nur das Hexenhandy sondern auch das Kostüm der Hexe. Mrs. Carrera überwältigt Mr. Kate und die gerufene Polizei verhaftet ihn.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen