Die Göttin: eine magische Reise durch das Leben Zusammenfassung

Zum Inhalt

 

 

 

Was passiert, wenn sich plötzlich die Schleusen zur Spiritualität öffnen? Christine beschreibt Schritt für Schritt ihre ganz persönliche Entwicklung, von der Kindheit an bis zum gereiften Alter. Was einst als Selbstanalyse gedacht war entwickelte sich aber  wie  durch Magie zu einem spannenden und spirituellen Meisterwerk. Nicht nur Liebhaber der esoterischen  Literatur werden begeistert sein die Entwicklung mit zu verfolgen, auch Freunde der Philosophie und der Poesie kommen zum Genuss. Die Reise beginnt als kleines Mädchen, kaum ist der Koffer gepackt geht es nach Ibiza um im späteren Verlauf die Insel ihrer hohen Bestimmung zu finden: Jamaika. Im weiteren Verlauf beginnt erst die wahrhaftige Reise: Die Reise in die persönliche Inkarnation. Sie beginnt in Atlantis und endet in Ägypten. Ein jeder kann hier mitreisen und das endgültige Ziel, das Erwachen, mitverfolgen. Packen sie im Geiste ihre Koffer und begleiten sie Christine auf ihrer Reise ins Glück!

 

Die Autorin

 

Christine Inge Barth, 1965 in Mainz geboren, Mutter zweier Söhne in Berlin lebend, beschreibt in ihrem ersten literarischen Werk ihren spirituellen Werdegang vom  Beruf der Krankenpflegehilfe/Sterbehilfe und später Sporttauchlehrerin auf Ibiza,  zur endgültigen Berufung hin, zur esoterischen Lebensberaterin und hellsichtigen Kartenlegerin. Sie unterstützt heute ein soziales Projekt in Jamaika und ist Geist-Heilerin nach alter schamanischer Tradition.

 

Die biographische Erzählung:

Die Autorin hat ihr Leben in mehrere Episoden unterteilt, beginnend von der Kindheit in einem kleinen Dorf in Westdeutschland, ein erster Eindruck ihrer noch kindlichen Spirituallität wird wahrgenommen, im Verlauf erweckt in ihr die Abenteuerlust und sie begibt sich zwei Jahre nach Ibiza um eine Ausbildung als Tauchlehrerassistentin abzuschließen. Sie beschreibt mit viel Humor das Leben und Arbeiten auf der Baleareninsel und wenn sie auch dort ihre erste große Liebe erlebt, so scheint das Große Glück ihr nicht hold zu sein und sie kehrt nach Berlin zurück um ihr Schicksal zu erfüllen, nämlich ihren "Magier", ihre große karmische Liebe in die Arme zu laufen. Noch schlummern ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in ihr und sie muss sich auf tragische Weise ihrer Bestimmung annähern. Ein erstes Kind wird getötet und zwei weitere Kinder werden geboren. Inzwischen hat sie ihren Segen in der Altenpflege gefunden und dennoch fühlt sie dass da noch etwas Entscheidenes fehlt, nämlich das Glück!Im zweiten Teil beschreibt sie sehr detalliert die Ereignisse die sie letzten Endes zum hellsichtigen Medium haben erwachen lassen, zum einen die regelmäßigen Besuche bei buddhistischen Mönche die sie in die Meditation einweihten und zum anderen eine merkwürdige Begegnung mit einem Fremden der aus Indien angereist kam um gerade sie zu finden, um sie schließlich in die Geheimnisse der sieben Pergamente einzuweihen! Christine stolpert von da an von einer mystischen Begebenheit in die Nächste. Im weiteren Verlauf setzt sie sich mit ihrer karmischen Vergangenheit ausseinander, erlebt einige Rückführungen und mit Staunen verfolgt der Leser die Entwicklung zur hellsichtigen Kartenlegerin. Verknüpft ist stets das Thema Liebe und auch der Liebhaber von Liebesgeschichten wird hier auf seine Kosten kommen und feststellen wie unverblümt ehrlich Christine ihre Beziehungen analysiert. Sehr tiefgründig und doch sinnlich wird dieses Thema zusätzlich mit Poesie untermalt! Am Ende buhlen zwei Rivalen um Christine, die sich mit leichter Ironie "Die Göttin" nennt, der Magier jedoch in Jamaika seine angedachten karmischen Ziele verfolgt und der andere, Herr O. genannt, in Asien seinen heiligen Gral sucht! Spannung bis zum Schluss, wer nun Christines Herz auf ewig gewinnt! Am Ende entscheidet sich Christine schließlich für ihre karmische Bestimmung, einer karibischen Insel, Jamaica!

 

 

 Anmerkung:

 

Ein durchaus inhaltlich gelungenes Werk einer noch unerfahrenen Autorin, die in der Mitte des Lebens alles Bisherige hinterfragt und mutig ihre Wurzeln und ihre Fähigkeiten anerkennt! Eine Offenbarung für alle die die noch auf der Suche nach ihrer Spiritualität sind und in der Autorin eine Verbündete sehen.Ein nachdenkliches und auch heiteres Werk, dass durchaus zu empfehlen ist, nicht zuletzt durch wirklich schöne Gedichte! Die Autorin besticht durch Natürlichkeit und Nicht - Perfektion, wo der Leser wohlwollend über ein paar kleine Rechtschreibfehler hinweg sieht! Dennoch, sollte hier ein gewisser geistiger Horizont und Toleranz bezüglich okkulter Themen vorhanden sein! Durchaus zu empfehlen! Auch führt Christines Leben zu einer besonderen Entdeckung, nämlich dass sie tatsächlich beweist dass nicht nur genetische Familienbande bestehen, vielmehr auch karmische Verknüpfungen innerhalb der Familienangehörigen bestehen können! Die Autorin ist nämlich nachweislich mit dem berühmten Literaten Carl Zuckmayer verwandt, ein Urgroßonkel mütterlicherseits, dessen Seelenanteile sie besitzt! Wer sich mit dem Werdegang des Literaten beschäftigt hat wird hier zweifelsfrei Parallelen zwischen beiden feststellen!

Wer den Werdegang aus einer anderen Sichtweise verfolgen möchte, der kann das in dem 3. publizierten Buch der Autorin in: "Die Göttin - eine Reise nach Jamaica" mit Vergnügen tun! Ebenso empfehle ich die Fortsetzung: "Xaymaca - der Schlüssel" der hier genannten Autorin!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen