Die kleine Hexe zaubert Wimmelbilder zum Suchen und Finden Zusammenfassung

Die kleine Hexe Lisbeth hat Geburtstag, doch bevor die Feier los geht, muss sie erst mal einige Vorbereitungen treffen. Das ist gar nicht so einfach, denn immer fehlen ihr so einige Dinge und die Kinder müssen ihr bei der Suche helfen. Das Wimmelbilderbuch über die kleine Hexe Lisbeth ist ansprechend gestaltet und die Kinder haben so einiges zu entdecken.

Wer so richtig Geburtstag feiern möchte, muss seinen Gästen natürlich etwas bieten und so macht sich Lisbeth auf den Weg in den Kaufmannsladen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt und Lisbeth kann ihre Gäste mit vielen schönen Dingen überraschen. Es gibt vieles auf dem Bild zu entdecken, im Laden befinden sich drei Hexen, die in ihren Hexenbüchern schauen, welche Zutaten ihnen noch fehlen.  Nebenbei entdeckt man Birnen und Pilze, Kuchen, Lauch und Kräuter. Die Kinder sollen folgende Dinge suchen: Birnen, den Einkaufskorb, das Fledermausfutter, ein Buch, eine Ananas, die Äpfel, den Lauch, das Katzenfutter, die Schlangen, eine Flasche, die Katze, die Kasse, ein dreieckiges Fenster, eine Einkaufstasche, einen Topf, ein Brot, einen Bücherstapel, den Kürbis, einige Lutscher, einen Hexenhut, einen Kuchen, ein Tintenfass und den Knoblauch.  Man kann lange auf diesem Bild verweilen, weil es so allerlei zu entdecken gibt.

Natürlich will Lisbeth auf ihren Geburtstag auch besonders schick aussehen, dafür benötigt sie einen neuen Umhang. Sie macht sich auf den Weg zum Bekleidungsladen. Dort gibt es nicht nur Kleider zu kaufen, sondern auch Schuhe. Eine Hexe näht gerade an einen schönen Umhang, während ihr eine andere dabei zuschaut und den Zauberstab schwingt. Die Kinder sollten folgende Dinge finden: eine hellblaue Handtasche, einen Stern, den Schuhanzieher, eine Nähmaschine, den Teppich, einen Regenschirm, eine Eule einen Stuhl, einen Schlüpfer, einen Stoff mit Sternen, eine Steckdose, eine Zauberflasche, eine Schere, ein Regal, eine Schuhschachtel, ein Paar Stiefel, einen Schuh, ein Kleid und eine Farbdose. Dabei werden den Kindern bestimmt auch zwei Katzen auffallen, die packen spielen.

Lisbeth möchte ihre Gäste mit einem Konzert überraschen, darum übt sie mit der Musikhexe ein Lied ein. Auf dem Bild sieht man eine fröhliche Musikhexe, die ihren Zauberstab schwingt, eine Lisbeth, die im Sessel Musik macht und zwei singende Katzen. Außerdem gibt es viele Musikinstrumente zu entdecken, die Kinder sollten auf jeden Fall folgendes finden: eine Decke, die Hupe, eine Zeitung, zwei Paukenschläger, das Horn, die Geige, den Zauberstab, Lisbeths Katze, ein Foto, eine Lampe, die Harfe, eine Krähe, eine Topfblume, eine Triangel, ein Tamburin, eine Maus, ein Flöte, das Notenblatt, den Fernseher, ein Saxophon, den Hocker, den Teddybär und den Notenständer.

Zutaten hat Lisbeth ja nun schon eingekauft und nun muss Lisbeth mit der Kochhexe ein schönes Mahl zaubern. Dafür besucht sie die Hexe, um in deren Küche zu kochen. Man sieht eine dicke Hexe am Tisch sitzen, umgeben mit allerlei Leckereien. Die Kinder suchen folgendes: eine Fußmatte, Bananen, eine Ananas, einen Schraubendreher, einen Krug, eine Torte, einen Eisbecher, den Kerzenständer, eine Leiter, einen Löffel, ein Handtuch, eine Portion Pommes, ein Sieb, eine Maus, einen Apfel einen Spaghettitopf, ein Hähnchen, eine Kanne, Kräuter, Topfhandschuhe und den Schneebesen.

Jetzt befinden wir uns auf den Bahnhof, da einige Gäste mit dem Zug kommen, Lisbeth  holt sie ab. Es sind folgende Dinge auf dem Bild versteckt: die Strümpfe, ein roter Koffer, ein Boot, zwei Dosen ein Hexenschuh, eine Spielzeugmaus, ein Hexenhut, eine Taucherbrille, ein Kugelschreiber, eine Glocke, ein Brustbeutel, ein Rätselbuch, eine Flosse, ein Hexenbesen, Sonnenmilch, eine Zange, ein Ski, eine Uhr, ein Mülleimer, ein Telefon und ein Fressnapf.

Nun kann fast die Feier losgehen, doch vorher müssen noch folgende Dinge gefunden werden: ein Goldfischglas, ein Teller, die Fledermaus, eine Schlange, das Radio, die Geburtstagstorte, einen Glaskrug, den Umhang, die Schere, die Eule, die Einkaufstasche, den Frosch, den Becker, den Raben,  die Zauberkugel, das Messer, die Brosche, das Zauberbuch, den Zauberstab und einen Stuhl. Nun herrscht eine ausgelassene Stimmung und alle Hexen feiern Lisbeths Geburtstag. Lisbeth ist auch sehr glücklich, dass alles geklappt hat.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen