Die Patentsocke: Socken ohne Ferse stricken Zusammenfassung

Dieses Buch ist geschrieben von Barbara Sander und eerschienen ist ist bei Topp. Man bekommt es in jedem Buchhandel oder im Geschäft. Dieses Buch kostet €8,90 und umfasst 32 Seiten.

Schon der Einband erweckt die Lust am Stricken. Man erkennt auf der Abbildung gut die zu strickende Socke und das man keinen Hacken stricken braucht. Die Socken-Revolution steht in schwarzer Schrift auf einen kleine goldenen Label. Und das stimmt hier wird einem in Bildern erst einmal erklärt wie nehme ich auf, was ist zu beachten..

Der Inhalt setzt sich 15 verschiedenen Themen bzw. Socken zusammen. Es geht mit der Grundanleitung los. Die Bilder sind gut und verständlich und dann folgen die Topp Tipps für alle Größen.

Barbara Sander gibt dann eine kleine Erklärung ab  und es folgt dann eine verständliche gründliche Grundleitung well das Stricken nun doch ein wenig anders geht wie sonst üblich. Das Rippenpatent und das runden Rippenpatent wird gut erklärt.

Es folgt dann ein Socken welches das Grunmodell im Rippenpatent ist. Daran schließt sich ein Grundmodell im Halbpatent an und dann geht es richtig los mit der Auswahl an verschiedenen Socken wie bunten Socken, Socken  mit geschopptem Schaft, Patentsocke mit Stulpe oder einer Socke mit raffiniertem Strukturmuster.

Hier bleiben eigenltich keine Wünsche offen und das Spiel kann beginnen. Wenn man nun seine Auswahl getroffen kann man die Socken stricken und auch hinten im Buch wird noch einmal erklärt wie mache ich die Maschenprobe, welche Größe und wieviel Maschen dafür und die Sternspitze wird erklärt. Ich finde hier bleibt keine Frage unbeantwortet, allerdinge sollte man die Grundkenntnise des Strickens schon kennen bevor man hier beginnt.

Ein tolles Buch mit vielen neuen Ideen und wirklich gut ausgearbeitet die Socken passen und es ist wirklich einfach ohne Ferse eine Socke zu stricken. Es lohnt dieses Buch zu kaufen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen