Die Rache der Kinder: Thriller Zusammenfassung

Der Thriller "Die Rache der Kinder" von Hilary Norman wird abwechselnd aus der Sicht von Kate, Laurie und Ralph erzählt.

Kate lebt mit Rob zusammen und sie wünschen sich ein gemeinsames Kind. Als Kate schwanger ist und erfährt, dass das Kind warscheinlich nicht ganz gesund ist, ist sie besorgt. Sie will Rob davon erzählen, doch der will davon nichts wissen. Er macht ihr auch klar, dass für ihn keine Abtreibung in Frage kommt. Kate allerdings will wissen, was mit ihrem Kind wirklich nicht stimmt. Als sie Rob erneut darauf anspricht, packt dieser seine Koffer und geht. Ein paar Wochen später erleidet Kate eine Fehlgeburt und Rob entschuldigt sich bei ihr. Kate kann ihm aber nicht so einfach verzeihen und die beiden haben manchmal Kontakt miteinander, obwohl sie sich zuerst mal getrennt haben.

Laurie hatte mit einem Kommilitonen geschlafen und ist von ihm schwanger geworden. Da er aber danach wieder zu seiner Ex-Freundin zurückgekehrt war, hat ihm Laurie nie etwas von dem Baby erzählt. Ihre Eltern waren wohlhabend und bekannt und die Tatsache, dass ihre Tochter schwanger war ein SChock für beide. Sie hatten kein Verständnis dafür, dass Laurie das Kind haben wollte und schickten sie nach Frankreich zu ihrer Tante, bis das Kind geboren war. Nachdem erkannt wurde, dass der kleine Sam an Downsyndrom erkrankt war, überredeten Lauries Eltern sie, dass ein Heim die beste Art wäre, für Sam zu sorgen. Laurie wollte sich stets selbst um Sam kümmern, doch sie war finanziell von ihren Eltern abhängig und willigte schließlich ein. So kam es, dass sie Sam nur alle 2 Wochen besuchen konnte.

Vor einigen Jahren trafen sich in einem Heim vier Kinder, um ein Buch zu lesen. Sie stammten alle aus schwierigen familiären Verhältnissen und hatten aus verschiedenen Gründen keine Eltern mehr. Mit Büchern konnten sie nichts anfangen, bis sie zufällig "Herr der Fliegen" in die Hände bekamen. Von der Geschichte fasziniert, lasen sie zunächst das Buch nachts heimlich bis zum Ende. Doch eines Tages wurden sie dabei von einer Frau beobachtet, die im Heim Arbeit hatte. Sie war tief berührt von den Kindern und wollte unbedingt zu ihnen gehören. So begannen sie das Spiel zu spielen.Sie probierten verschiedene Rollen der Charaktere in dem Buch aus, bis jeder eine gefunden hatte, die zu ihm passte. So entstanden Jack, Roger, Piggy und Simon. Die Frau war von nun an Ralph- ihr Häuptling. Zusammen suchten sie sich "Monster" aus, Menschen die etwas böses getan hatten und bestraften sie. Bereits beim ersten Spiel wurde Ralph schwer verletzt und musste von nun an im Rollstuhl sitzen. Ab diesem Zeitpunkt war sie nur noch die Vermittlerin, konnte aber an den Spielen aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung nicht mehr teilnehmen.

Nachdem sie bereits viele Spiele gespielt hatten und sogar einen Mord auf dem Gewissen hatten, rücken Kate und Laurie in den Mittelpunkt. Aus der Sicht der "Kinder", die inzwischen erwachsen geworden waren, waren die beiden Frauen Monster. Von Kate dachten sie, sie hätte ihr Kind abgetrieben, weil es möglicherweise behindert war und Laurie hatte ihr Kind in ein Heim gegeben, statt selbst dafür zu sorgen. Sie entführen Laurie und Kate und beabsichtigen, die beiden auf besonders böse Art und Weise zu bestrafen. Kate soll Laurie töten und anschließend soll ihr der Mord angehängt werden. Doch Kate weigert sich und stößt Simon von der Veranda, wodurch diese getötet wird. Daraufhin ermordet Jack Laurie und die Bande verlässt das Haus, und verwischt ihre Spuren. Kate kann sich befreien und die Polizei wird eingeschaltet.

Trotz der skuriellen Situaition glaubt man ihr und es gelingt nach und nach, Piggy, Jack und Roger zu verhaften. Ralph dagegen freundet sich mit Rob an, der nach Kates Entführung wieder mit ihr zusammen ist. Während Kate wieder schwanger ist, verunglückt Rob tödlich. Ralph zieht bei Kate ein, da sie sich ihr Vertrauen erschlichen hat.

Nach der Geburt von Kates Tochter werden Piggy, Jack und Roger wieder auf freien Fuß gesetzt, da es kaum Beweise für ihre Taten gibt. Sie beschließen das Spiel ohne Ralph weiter zu spielen. Und Ralph währenddessen, die Kate dafür hasst, dass Simon tot ist und sich ihre Kinder von ihr entfernt haben, plant, ihr eigenes Spiel mit Kate und ihrer Tochter zu spielen.

(Das Buch endet damit und bleibt offen, was Kate betrifft.)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen