Die schönsten Tiergeschichten. Zusammenfassung

"Die schönsten Tiergeschichten"

Es handelt sich hierbei um ein Buch aus dem Ravensburger Buchverlag, das eine Reihe verschiedener Tiergeschichten auf über 250 Seiten, enthält. Die Herausgeberin des Buches ist Hanna Bautze. Die Autoren der einzelnen Geschichten sind unter anderem Oscar Wilde oder Gotthold Lessing.

Insgesamt umfasst das Buch 19 Tiergeschichten, die jeweils einer Unterkategorie zugeteilt sind und im Folgenden genannt werden.

1.) "Tiere in Urwald und Steppe"

- "Rikki Tikki Tave": In der ersten Geschichte geht es um einen Streit unter den Vögeln Darsie und Chunchundra.

- "Das Faultier": Dass manche Faultiere noch etwas mehr als "faul" sind, zeigt diese Geschichte, die sich um ein sehr faules Faultier dreht.

- "Der Rangstreit der Tiere": Diese Story behandelt den Rangstreit verschiedener Tierarten und wie die verschiedenen Tiere versuchen, auf den ersten Platz zu gelangen.

- "Der Büffel"

- "Eine Detektivgeschichte aus dem Dschungel"

2.) "Tiere an und im Wasser"

- "Die Löwenmähne": Die Geschichte spielt in der Gegend Sussex. Da es dort bloß einen einzigen Löwen gab, war der Neid über die Geschöpf der anderen Tierarten groß. Doch der Löwe ließ sich ihr ständiges Getue nicht länger gefallen und griff in ihre Denkweise ein.

- "Das erboste Nilpferd"

- "Der Seestern": Hier geht es um einen Seestern, einen Hummer und einen Dorsch, die gemeinsam am Grund eines Sees unvergessliche Abenteuer erleben.

- "Das hässliche junge Entlein": Die Gesichte vom hässlichen Entlein behandelt das Thema der Geschwisterliebe, als ein hässliches, graues Gänsekücken versehentlich in die Gruppe junger, schöner, gelber Entenkücken geraten ist und aus diesem Grund geneckt wird.

3.) "Tiere in Wald und Feld"

- "Der hereingefallene Eichelhäher": Egal wohin er fliegt, überall findet der junge Eichelhäher lauter Tiere, die ihn gnadenlos hereinlegen, bis er sich eines Tages rächt.

- "Mümmelmann"

- "Der Hase und der Igel": In dieser Geschichte geht es um ein Wettrennen zwischen einem Hasen und einem Igel und wie der eigentliche langsame Igel durch eine List sogar gewann.

- "Rebhuhnjagd"

- "Der glückliche Prinz"

4.) "Tiere in Haus und Hof"

- "Krambambuli"

- "Der Mann und die Schlange"

- "Der junge Engländer": Es geht um ein kleines Städtchen in Süddeutschland. Die Tiere in dieser Stadt hatten bald die Oberhand über die Menschen, bis sich an einem Tag, als ein Engländer die Stadt besuchte, alles änderte.

- "Turi, der Sohn Repos´": In dieser Geschichte geht es um Dirk Preston und wie er die kleinen Tiere zu sich lockte, um mit ihnen so manches, nicht ganz tierliebes Abenteuer zu erleben.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen