Die Sterntaler. Pixi 745 (Pixi-Bücher) Zusammenfassung

 

***Sterntaler***

 

 

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Mutter und Vater gestorben. Es war so arm, dass es kein Zimmer mehr hatte um darin zu wohnen, auch kein Bett um darin zu schlafen und sie hatte gar nichts mehr, außer der Kleidung die es gerade an hatte. Außerdem noch ein Stückchen Brot das sie gerade in der Hand hielt – dies hat sie aus Mitleid bekommen. Das Mädchen war aber sehr fromm und gut. Und weil es so alleine war, ging es hinaus ins freie Feld. Sie begegnete einen armen alten Mann der sie ansprach :,, Ach, gib mir bitte etwas zu essen, ich bin so hungrig.“

Und das arme Mädchen gab dem alten Mann ihr einziges Stückchen Brot, dass sie bei sich trug. Er segnete das Mädchen und ging satt weiter. Das Mädchen ging weiter, da begegnete ihr ein kleines Kind das jammerte:,, Mir ist so kalt auf meinem Kopf, hast Du etwas um meinen Kopf zu wärmen?“ Das Mädchen nahm seine alte Mütze ab und gab es dem frierenden Kind und marschierte weiter und weiter in die Welt hinaus. Und das nächste Kind das ihr begegnete fror am ganzen Leib und das arme Mädchen zog ihr Leibchen aus und gab es dem frierenden Kind. Dem nächsten Kind gab sie ihr Röckchen. Das arme Mädchen gelangte in einen Wald und mittlerweile war es schon ganz dunkel geworden.

Da kam noch ein frierendes Kind und das Mädchen gab ihr letztes Hemd her. Und nun dachte das Mädchen: Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben .“

Wie das arme Mädchen so in der dunklen Nacht stand und es gar nichts mehr hatte fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und als sie auf die Erde trafen, waren es lauter harte blanke goldene Taler.

Und obwohl das Mädchen sein letztes Hemdchen weggegeben hatte, hatte sie plötzlich ein neues, langes aus Baumwolle an. Da sammelte das Mädchen alle Taler auf und war von Reichtum gesegnet ihr ganzes Leben lang. Nun gab es immer genug um Kleidung zu kaufen und immer um Essen zu kaufen!!!

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen