Die Struwwelliese Zusammenfassung

Die Struwwelliese

Es ist morgens und der Wecker klingelt, Die Struwwelliese lieg noch im Bett und will nicht zur Schule gehen. Und sie will auch nicht aufstehen.

Die Struwwelliese steht auf dem Hocker und hat Handschuhe an, damit sie nicht an denn Händen frieren muss.Sie fasst ins Wasser und sagt Brrrrr ist das kalt.

Da kommt die Mutter von hinten und packt die Struwwelliese am Kopf. Und taucht sie mit dem Gesicht ins Wasser. Klitsche nasse ist sie jetzt.

Die Struwwelliese bummelt wieder, und die anderen Kinder laufen so schnell das sie nicht zu spät kommen. Und die Kinder sprechen sie an und sagen Ordnung musst du haben, Schuhe müssen zu sein und ihr Hemd schaut heraus.

Erst um zehn nach acht kommt sie an, und lümmelt dann zu ihrer Bank. Sie gähnt dann noch einmal laut und streckt sich. Und achtet nicht auf die Aufgaben die sie machen soll, Kleckst mit der Tinte rumm. Sie stört denn Unterricht und für die Schule lernt sie auch nicht.

Liese sitzt zu Mittag am Tisch, nein Gemüse esse ich nicht. Und sie schiebt denn Teller dann noch weg. Hund und Katze sagen dann: Liese iss das ist Gesund. Im Garten soll sie Unkraut jäten, hier bei denn Gemüse Beeten. Das unkraut läst sie stehen, doch die Möhren rupft sie alle raus. Opa bleibt vor Schreckt die Worte weg.

Im Wohnzimmer steht ein Radio und Papa hatte ihr verboten darn rumzuspielen, doch Liese kann nicht hören und schraubt hier und dort. Doch plötzlich gibt es einen großen knall und Lieschen hat sich die Haare verbrannt und läuft weg.

Liese klettert gern auf Bäume, doch dann fällt sie in den Korb der Bäuerin und alle Eier sind in zwei, die sie zum Markt bringen will. Liese soll den Schaden bezahlen, doch sie zeigt ihr nur ne lange Nase und läuft weg.

Als Anna den einen Tag Kartoffeln aus dem Keller, erschreckt Liese sie. Zur Strafe wird sie im Keller eingesperrt und muss hungrig dort sitzt. Jetzt hätte sie gerne Gemüse.

Liese wurde dann auf der Strasse angefahren, weil sie gelesen hat und nicht auf den Verkehr geachtet hat. Zum Glück hat sie sich nur ein Bein gebrochen. Im Traum erscheint ihr dann eine Suppenschüssel, die ihr ins Gewissen geredet.

Dies hat geholfen, denn Liese ist jetzt immer lieb und artig und immer pünktlich und ordentlich angezogen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen