Die wildesten Wikinger der Welt. 1. Lesestufe Zusammenfassung

Die wildesten Wikinger der Welt. 1. Lesestufe

Das Buch ist in drei Bücher aufgeteilt und hier in einem zusammengefaßt worden. In einem Dorf mit dreiunddreißig wilden Wikinger lebt das kleine Wikingermädchen namens Trixi. Das Besondere an ihr ist, dass sie immer wieder gerne Streiche macht. Das eine mal baute sie einen Schneeman der aussah, wie der Wikingeranführer Lunte. Der fand das im Gegensatz zu den anderen Wikigern gar nicht lustig. Er biss sich deshalb sogar ein Horn von seinem Helm ab. Ein anderes lernte sie ihrer Möwe ein Paar Schimpfwörter, die die Möwe während eines Festmahls von sich gab. Alle waren am lachen, nur Trixis Mutter schämte sich für ihre Tochter. Doch der letzte Streich ging in die Hose. Denn sie verwandelte das Drachenschiff in eine Drachin. Nur über ein Wikingerschiff darf man sich nicht lustig machen. Zur Bestrafung durfte sie nicht mit auf hoher See. Doch auch da viel ihrer Möwe etwas ein. Sie versteckten sich in der Wikingerreisekiste und kamen so an Bord, wo sie aber auf See entdeckt wurde3n. Doch die Wikinger waren ihr nicht mehr böse, nachdem sie ein Lied angestimmt hat. Doch durch einen Sturm ging das Segel kaputt und Trixi musste Snabls Möwen Freunde zur Hilfe holen. Durch dessen Hilfe gelangten sie wieder in ihr Dorf zurück, wo ein großes Fest gefeiert wurde. In der zweiten Buchhälfte geht es darum, dass der lange Winter jetzt endlich vorbei ist und Trixi ihre Wintersachen verstaut. Alle freuen sich auf den Frühling und machen Frühlingsputz. Lunte ist von dieser Idee nicht begeistert und verspricht Trixi auf nächster fahrt sie mitzunehmen, wenn sie dafür seine Hütte3 aufräumt. beim aufräumen findet sie eine Schatzkarte, die von Luntes Uhroma ist. Gleich machen sich die Wikinger auf die Reise. Trixi darf auch nach einem hin und her mit. Doch sie fahren in den Norden, wo alle frieren. Als sie endlich ankommen, machen Lunte und der lange Lulatsch einen großen Fehler, doch Trixi kann ihn wieder ausbügeln. Als sie später dann die Schatzkiste öffnen, befinden sich nur lange rote Unterhosen darin. Doch Trixi kann auch diese verwunden, in dem sie daraus einen Schutz vor der Sonne baut. Kommen wir jetzt zu Buch Nummer drei. In diesem Buch geht es darum, das Trixi fast die Abreise vom Schiff verpasst, weil sie am Strand mit ihrem Freund den Wal Ball spielt. Als sie dann noch rechtzeitig am Schiff ankommt, will Lunte sie nicht mitnehmen, denn die Wikingerspiele wären nichts für kleine Mädchen. Doch Trixi kann ihn überzeugen, das sie einen Fan brauchen. An Bord des Schiffes wird jetzt trainiert, außer Lunte. Er hätte es lieber aber mal machen soll, aber schon viel eher, denn er und seine Mannschaft verlieren jeden Wettkampf. beim letzten Wettkampf geht es um das Schiff, der Verlierer muss sein Schiff dem Gewinner geben. Lunte gewinnt nur bei diesem Wettkampf, weil Trixi mit Hilfe ihres Freundes des Wales schummelt. Lunte ist aber so großzügig, dass er dem Verlierer das Schiff lässt. Lunte und seine Mannschaft fahren mit dem Pokal wieder nach hause.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen