Disney: Geschichtenbuch Toy Story 3: Das Buch zum Disney/ Pixar-Film Zusammenfassung

Toy Story 3. Das Buch zum Film

von (Gebundene Ausgabe - 2010-07-05)

geschrieben von saskia21699 am 15.08.2010

Zusammenfassung

Andy ist mittlerweile ein 17 Jähriger junge und bereitete sich auf dass College vor. Von all seinen Spielzeugen sind nur noch wenige übrig. Seine beiden Lieblinge waren: Der Cowboy Woody und seine Actionfigur Buzz Lightyear, Cowboygirl Jessie, Bully, Charly und Charlotte Naseweis das sind kartoffeln, Slinky, Specky, die drei Aliens und Rex der dackel. Doch auch diese liegen nun schon seit langer langer Zeit in der alten Kiste, da Andy ja nicht mehr mit ihnen spielt. Weil er schon zu groß dafür ist.

Als Andy sein Zimmer aussortieren sollte, will er Woody mit auf das College nehmen und die anderen Spielzeuge als Andenken im Speicher aufbewahren. Als er sie jedoch in eine Mülltüte gesteckt hatte, dachte andys Mutter das diese mülltüte für denn Abfall ist, deshalb bringt sie die tüte nach draußen zur Müll tonne. Woody geht hinterher doch seine Freunde befreien sich selber. Verärgert reden sie über diese Behandlung jetzt wollen sie Andy verlassen, ob gleich Woody ihnen klar macht, dass er sie nicht in den Müll schmeissen wollte. Zusammen mit einer Barbiepuppe versteckt sich die Gruppe in einem Karton, den Andys Mutter denn Kindergarten Sunnyside bringen mnöchte.

Im Kindergarten erwartet sie ein warmer Empfang. Es gibt hier jede Menge andere Spielzeuge, unendlich viel Zubehör und vor allem viele Kinder, die spielen wollen. Barbie verliebt sich gleich in eine Ken-Puppe mit Traumhaus. Oberhaupt der Spielzeuge hier ist der kuschelige Stoffbär Lotso, der die Neulinge herumführt und ihnen Sunnyside als Paradis darstellt. Alle sind begeistert, bis auf Woody. Er versucht den anderen zu erklären, dass sie immer noch zu Andy gehören. Doch Buzz und der Rest wollen nicht auf dem Speicher stehen und lieber in Sunnyside bleiben. Verärgert zieht Woody alleine los. Doch kaum ist er auf der Straße, findet ihn das kleine Mädchen Bonnie, die ihn mit nach Hause nimmt.

Derweil freuen sich die anderen auf neue Spielrunden, doch schnell wird klar, dass die Gruppe, in der sie sich befinden, nur ganz kleine Kinder beinhaltet, die noch nicht richtig mit Spielzeug umgehen können und die Gruppe stattdessen unbewusst foltert und kaputtmacht. Am Abend sind alle völlig erschöpft. Buzz will mit Lotso über das Problem reden und sieht dabei, wie sich ein paar andere Führungskräfte von Sunnyside darüber unterhalten, dass Buzz und seine Freunde absichtlich in die Gruppe geschickt wurden. Sie bemerken Buzz und nehmen ihn gefangen. Lotos lässt einen Schalter von Buzz umlegen, sodass er sich wieder für einen echten Spaceranger hält. Lotso zieht ihn auf seine Seite und lässt Buzz seine Freunde, die er nicht mehr erkennt, schwer bewachen und einsperren.

Währenddessen verbringt Woody eine recht schöne Zeit mit Bonnie und ihren Spielzeugen, doch er will zu Andy zurück. Doch ein Clown von Bonnie erzählt ihm, dass Sunnyside in Wahrheit ein Gefängnis für Spielzeuge ist, seit es Lotso gibt. Der Clown, Lotso und eine Babypuppe gehörten einst einem Mädchen namens Daisy, dass sie sehr liebte. Doch bei einem Ausflug verlor sie die drei. Die drei warteten lange vergebens und machten sich schließlich selbst auf die Heimreise. Zu Lotsos Entsetzen hatte Daisy jedoch schon einen neuen Stoffbären. Voller Wut und Enttäuschung auf Kinder zog Lotso nach Sunnyside, übernahm die Macht und lässt kein Spielzeug von dort mehr entkommen.

Woody kehrt zurück, um seine Freunde zu retten. Sie schmieden einen spektakulären Fluchtplan, der auch gelingt. Als sie Buzz wieder normal machen wollen, aktivieren sie versehentlich seinen Spanisch-Modus, sodass er fortan nur noch spanisch spricht und mit Jessie flirtet.

Kurz vor dem Müllcontainer erwischen Lotso und seine Lakaien Andys Spielzeuge jedoch. Doch Woody erzählt allen, was es mit Lotso auf sich hat und dass er sie unterdrückt. Als Lotso dann zu weit geht und die Baby Puppe anschreit, schmeisst diese ihn in den Container. Woody und die anderen wollen weitergehen, doch Lotso packt Woody und zieht ihn mit in den Container, sodass die anderen notgedrungen hinterher springen. Da kommt die Müllabfuhrt und bringt die Gruppe zur Müllhalde. Die drei Aliens gehen verloren.

Der Rest landet in der Müllpresse, wo sich Andys Spielzeuge retten und können und auch Lotso vor dem Tode retten. Als sie auf die Verbrennungslade zugeschoben werden, klettert Lotso zum Notschalter, doch anstatt ihn zu drücken, lässt er Woody und die anderen im Stich. Es scheint keinen Ausweg mehr vor den Flammen zu geben. Andys Spielzeuge packen sich alle an den Händen und Pfoten, um gemeinsam ihren Untergang zu akzeptieren. Doch da retten die drei Aliens sie mit einem riesigen Kran in letzter Sekunde.

Lotos wird derweil von einem Müllmann gefunden und an dessen Wagenfront geschnallt. Woody und die anderen kehren zu Andy zurück. Woody schreibt einen Zettel auf ihren Karton, woraufhin Andy sie alle zu Bonnie bringt. Andy sieht, wie gerne Bonnie spielt und stellt ihr seine alten Freunde vor und ist überrascht, auch Woody in der Kiste zu finden. Er spielt den ganzen Nachmittag mit Bonnie und den Spielzeugen, bis er schließlich gehen muss. Er verabschiedet sich von seinen Kindheitsfreunden, die zwar etwas traurig sind, aber dennoch froh, ein neues Kind zu haben, dass sie glücklich machen können.

Am Ende erfahren sie auch durch einen Brief von den Sunnyside Spielzeugen, dass bei ihnen alles wieder gut ist und Sunnyside wieder ein fröhlicher Ort ist.

 

ende ich hoffe es hat euh so gut gefallen wie es mir gefallen hat. kauft euch das buch aber lieber selber zum beispiel bei amazon. ich freue mich schon auf das nächste mal mit euch.

Toy Story 3. Das Buch zum Film bei Amazon kaufen

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen