Doremi 01 Zusammenfassung

Doremi ist ein tollpatschiges, verträumtes Mädchen von neun Jahren. Sie lebt mit ihrer nervigen kleinen Schwester Bibi bei ihren Eltern und liebt Steaks über alles. Außerdem interessiert sie sich für Hexen. Als ein geheimnisvoller Laden eröffnet wird, trifft Doremi dort auf die Inhaberin. Sie sieht genau aus wie eine Hexe aus ihrem Buch und als Doremi sie vor Schreck laut als Hexe bezeichnet, verwandelt sich die Besitzerin Majorka in ein froschähnliches Wesen.

Damit Majorka wieder eine richtige Hexe wird, muss Doremi zu einer ausgebildet werden. Majorkas Elfe Lala unterstützt sie dabei, während Majorka Doremi für unfähig hält. Durch ein Zauber-Tab verwandelt sich Doremi, sie trägt nun ein Hexenkleid mit Besen und Zauberstab. Pro Zauber braucht man aber einen Magic Ball und diese sind sehr teuer. Doremi stellt sich zunächst ziemlich ungeschickt an und will ihre Zauberkraft ständig ausprobieren.

In der Schule lernen sie und ihre schüchterne Freundin Emily die neue Mitschülerin Sofie kennen. Diese ist sehr aufgeschlossen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Allerdings ist sie auch oft traurig, weil ihre Eltern geschieden sind und sie ihre Mutter fast nie sieht. Die drei werden gute Freunde.

Als Doremi mal wieder in Majorkas Laden übt, ertappen Emily und Sofie sie beim Zaubern. Nun müssen die beiden ebenfalls Hexenschülerinnen werden. Auch sie können sich nun verwandeln und zaubern. Vor allem die kluge Emily stellt sich dabei geschickter an als Doremi.

Damit sie sich ihre Magic Balls leisten können, arbeiten die Drei bei Majorka und stellen Amulette und Glücksbringer her, die dann verkauft werden. Schließlich müssen sie auch ihre erste Hexenprüfung bestehen. Dazu reisen sie in die Hexenwelt und müssen einige Aufgaben bewältigen. Allen drei gelingt es letztendlich ihren 9. Hexengrad zu erreichen. Der erste wird sie schließlich zu vollwertigen Hexen machen. Außerdem bekommen sie alle drei nun eigene Elfen: Dodo, Mimi und Fifi. Doremi ist von Dodo zunächst nicht angetan, da diese genauso tollpatschig ist wie sie selbst, doch schließlich wächst auch zwischen ihnen ein tiefer Bund.

Der nächste Hexengrad steht an und die Drei müssen einen Hindernisparcours bewältigen. Sofie und Emily gelingt ihre Aufgabe. Doch Doremi wird kurz vor dem Ziel abgelenkt. Anstatt sich weiter um die Prüfung zu kümmern, lässt sie sich von ein paar leckeren Steaks verführen und isst sie auf. Deshalb erreicht sie das Ziel zu spät und hat den 8. Grad nicht erreicht. Majorka ist wütend und Doremi deprimiert. Doch bei 7. Grad, den diesmal alle drei bestehen, haben Emily und Sofie einen Wunsch frei: Doremi soll den 8. Grad überspringen dürfen, damit sie so weit ist wie ihre Freundinnen.

Die Drei sind überzeugt, dass es ihnen irgendwann schon gelingen wird, richtige Hexen zu werden und Majorka zurückzuverwandeln.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen