Dreh dich nicht um Zusammenfassung

„Dreh dich nicht um“ von Karin Slaughter,  ist der dritte Teil der Grant Country, die von dem Polizisten Jeffrey Tolliver, sowie seiner Exfrau Sara Linton handelt. Sara Linton ist nicht nur die Kinderärztin des kleinen Ortes, sondern auch die Gerichtsmedizinerin.

Sara ist gerade mit ihrer hochschwangeren Schwester Tessa im Auto unterwegs, als sie von Jeff einen Anruf bekommt, der ihr über den Fund einer Leiche berichtet. Er bittet sie dort hinzukommen. Sara eilt auch sogleich dort hin, bittet ihre Schwester aber im Auto zu warten.

Als Sara am Fundort ankommt, schaut sie sich sogleich die Leiche an. Es scheint so, als ob der junge Mann Selbstmord begangen hätte, indem er von einer Brücke gesprungen ist. Sein Anblick ist erschreckend. Anscheinend gehört er zu dem College, weil der Fundort zum Campus gehört. Die Polizei kann den jungen Mann auch sogleich identifizieren es handelt um Adam Rosen, dem Sohn der Psychologin. Sara hat ihre Zweifel an der Selbstmordtheorie, aber alles weist darauf hin.

Neben der Polizei sind auch der Sicherheitschef des Colleges Chuck Gaines, sowie seine Mitarbeiterin Lena Adams vor Ort. Lena Adams ist aus dem Polizeidienst ausgeschieden und arbeitet nun für das College. Lena reagiert auf den Namen des Toten äußerst merkwürdig, so dass Jeff das Gefühl nicht los wird, dass sie etwas verheimlicht. Sie war bei seiner Mutter in psychologischer Behandlung.

Während alle bei der Fundstelle sind, muss Tessa dringend auf Toilette. Da keine da ist, geht sie in den Wald. Sie gibt dem Polizisten Brad noch Bescheid. Als Sara zum Auto zurückkommt, ist Tessa noch nicht da. Brad sagt, dass sie schon ziemlich lange fort sei. Sara macht sich Sorgen und alle helfen ihr bei der Suche. Sie wird auch gefunden, doch sie liegt bewusstlos auf dem Boden. Nicht nur das, sie blutet auch stark. Es muss jemand auf sie eingestochen haben.

Während Sara mit ihrer Schwester auf die Rettung wartet, suchen alle anderen nach dem Täter. Lena Adams sieht ihn sogar noch, kann ihn aber nicht packen.

Im Krankenhaus erfährt Sara, dass Tessa ihr Kind verloren hat und in Lebensgefahr schwebt. Sara macht sich schwere Vorwürfe. Auch ihre Eltern scheinen ziemlich sauer auf sie zu sein, denn sie sprechen kaum noch mit ihr. Als Tessa wieder sprechen kann, nimmt sie Sara das Versprechen ab, den Täter zu finden.

Nach diesem Ereignis glaubt nun niemand mehr an den Selbstmord des jungen Mannes. Wie hängen die beiden Fälle nun zusammen? Jeff und Sara stehen vor einem Rätsel.

Dann auch noch die Studentin tot aufgefunden, die den toten Adam gefunden hat. Könnte es eine fremdenfeindliche Aktion sein, denn die toten Studenten hatten jüdische Namen und Tessa einen dunkelhäutigen Freund?

Lena Adams leidet darunter vergewaltigt worden zu sein und kann diesen Schmerz nicht vergessen. Sie gerät in diesem Fall unter Verdacht, weil sie der Polizei ganz offensichtlich etwas verschweigt und den Täter nicht beschreiben kann. Sie macht ihre eigenen Ermittlungen und macht dabei auch Bekanntschaft mit Ethan, der sie sehr mag. Lena untersucht den Fall und bekommt langsam aber sich darauf, dass es etwas mit Sybils Kollegen zu tun haben könnte. Richard war immer neidisch auf Sybils Erfolge und hatte nach ihrem Tod, die Lunte gerochen, ihre Forschungsergebnisse als seine auszugeben. Der tote Student wusste Bescheid, darum musste er sterben. Die Studentin starb, weil sie ihn gesehen hatte. Dieses alles gesteht er Lena in einem Showdown, bevor er sich selbst umbringt.

Tessa kommt mit den Verlust des Kindes nur sehr schwer klar, sie trennt sich von ihrem Freund und hüllt sich in Schweigen. Saras Mutter redet wieder normal mit ihr, doch der Vater braucht anscheinend noch seine Zeit, aber den kommt auch bei ihm wieder die Vaterliebe durch.

 

 

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen