Eigentlich wollte er böse sein! Sonderausgabe Zusammenfassung

Das Buch „Eigentlich wollte er böse sein“ von Dorothea Lachner ist schon 2003 erschienen, hat aber an Aktualität nicht verloren.

Es ist einer dieser Tage die Dani, ein kleiner Junge, gar nicht mag. Als er aus dem Kindergarten nach Hause kommt hat er einen Bärenhunger auf sein Leibgericht. Dieses ist nichts anderes als Würstchen mit Himbeersaft. Doch die Mutter erfüllt ihn diesen Wunsch nicht. Dani ist deswegen so wütend wie schon lange nicht mehr. Er geht in sein Zimmer und macht sich Gedanken darüber, wo er mit seiner Wut hin könnte.  Er schaut aus dem Fenster und sieht den Mann der sein Fahrrad repariert, die Frau aus dem Zeitungskiosk und den Jungen mit dem Ball. Verkleidet als Löwe könnte er diese einfach auffressen.

Er ist so wütend, dass er seine Gedanken in die Tat umsetzen möchte. Er zieht sein Löwenkostüm an und geht los. Zuerst geht er zum Mann der sein Fahrrad repariert. Doch dieser ist sehr freundlich und bittet ihn um Hilfe. Dani kann nicht anders und hilft, fressen tut er ihn nicht. Aber die Wut ist noch nicht  verraucht. Er geht weiter und landet bei der Kioskfrau. Diese bückt sich gerade und er sieht nur ihren Po. Er macht sich gerade zum Sprung bereit, doch die Frau hört ihn, steht auf und schaut ihn an. Sie ist sehr erfreut ihn zu sehen und bittet ihn um einen Kaffee, denn darauf hätte sie großen Durst, darf aber das Kiosk nicht allein lassen. Dani denkt kurz nach und holt ihr den Kaffee. Die Kioskfrau ist dankbar und Dani freut sich ihr helfen zu können. Doch immer noch nicht, ist die Wut verraucht, er geht nun zum Jungen, der mit dem Ball spielt. Ihn will er nun wirklich fressen. Doch der Junge ist sehr gelangweilt, denn allein Ball spielen macht einfach keinen Spaß. Der Junge bitte ihn, mit ihm zu spielen. Dani lässt sich nicht zweimal fragen und gemeinsam spielen sie. Sie sind sehr glücklich und toben ausgelassen herum.

Doch dann kriegen sie Hunger und Durst und Dani denkt wieder an seine Ausgangssituation. Der Junge lädt ihn zu sich nach Hause ein und was gibt es dort wohl? Würstchen mit Himbeersaft! Dani ist glücklich, hat sich doch sein Wunsch erfüllt, obwohl er nicht böse war. Nach dem Essen geht er nach Hause und zieht sich sein Löwenkostüm aus. Denn böse muss er nun nicht mehr sein.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen