Ein Fall für dich und das Tiger-Team, Bd.31, Schatzjagd am Biberfluss: Rate-Krimi-Serie Zusammenfassung

Ein Fall für dich und das Tiger-Team, Bd.31, Schatzjagd am Biberfluss

 

Das Buch beginnt damit, dass am Anfang erstmal das Tigerteam vorgestellt wird, dazu wurden Steckbriefe verfasst. Zuerst kommt Patrick, der 12 Jahre alt ist. Es wird dort beschrieben, welche Stärken und Schwächen er hat und was er ganz toll findet. Außerdem wird auch sein Merkmal aufgelistet. Biggi ist auch zwölf Jahre alt und zu letzt kommt Luk, der ein Jahr jünger ist. Dann kann der Leser / die Leserin ihren persönlichen Steckbrief ausfüllen, damit sie auch zum Tigerteam gehören.

 

Jetzt beginnt das Buch. Der Kampfgeschrei eines Karatekämpfers ertönt von einer Holzveranda. Biggi und Patrick rennen sofort aus dem Haus um nachzusehen, was da wohl passiert ist. Doch es war nichts passiert. Luk stand vor einer Maschine die nicht funktioniert und darüber war er sehr wütend. Und so passierte es, das Luk darauf einschlug und das Gerät kaputt ging. Danach tat seine Hand ziemlich weg. Er erzählte seinen Freunden, das er das Funkgerät richtig zusammen gebaut hat, aber es immer noch nicht funktionieren würde.

 

Nun wird erzählt, wo sich das Tigerteam aufhält. Der Großvater von Patrick hat sich eine Holzhütte am Biberfluss gekauft und nun waren die Kids dort zu Besuch. Der Großvater hatte immer tolle Geschichten zu erzählen und so kam es, das er den dreien von der Flaschenpost erzählte, die Kevin ein Nachbar, gefunden hatte. In dieser Flaschenpost befindet sich eine Schatzkarte. Kevin war sogar schon dabei nach dem Schatz zu suchen, erzählte gerade der Opa, als aus dem Funkgerät ein Hilferuf. Der Hilferuf kam von Kevin Adler, dem Nachbarn vom Großvater. Im Hintergrund hörte man dann plötzlich eine weitere Stimme und dann hörte man einen Kampf. Dann brach die Verbindung ab. Leider weiß auch keiner, wo Kevin sich aufhält, der er keinen Hinweis gegeben hat.

 

Doch dann wendet sich das Blatt für das Tigerteam, denn es kommt plötzlich eine zweite Flaschenpost den Fluss endlang geschwommen. Biggi holt die Flaschenpost aus dem Post und dort befindet sich auch eine Schatzkarte in der Flasche. Es ist die gleiche Schatzkarte die auch Kevin gefunden hat. Da keiner weiß, ob die Flaschenpost vor Jahren oder vor kurzen in den Fluss geworfen worden ist, wollen sie das Geheimnis lüften. Im Moment trägt der Fluss nicht viel Wasser.

 

Das Buch geht dann so weiter, das die Kinder vom Tigerteam zu Kevins Haus gehen und dort eine verdächtige Frau sehen. Sie denken das sich noch jemand im haus versteckt und so beschließen sie, das Biggi die Frau ansprechen soll. Aber zu ihrer Überraschung ist es Kevins Mutter, die im haus von Kevin etwas aufgeräumt hat. Auch sie ist auf der Suche nach Kevin, weil sie ihn unbedingt sprechen müsste.

 

Dann passieren noch belanglose Dinge, die man jetzt nicht erwähnen muss. Dann beginnt die Suche. Das Tigerteam macht sich auf die Suche nach dem Schatz und fahren damit auf dem Fluss mit einem Boot. Es gibt insgesamt zwei Orte wo sie hinfahren müssen, also zwei Verstecke. Dann finden die drei Kinder ein Kanu, dieses Kanu gehört Kevin. Das weiß nämlich Biggi ganz genau, denn Mädchen sind ja klüger als Jungen.

 

Dann kommt das Tigerteam endlich zum ersten Versteck und sie machen eine Entdeckung. An dem Versteck waren viele Löcher gebuddelt und es war zwar schon vier Uhr, aber sie wollten weiter nach Kevin suchen. Zu erst müssen sie aber ihrem Opa anfunken und über alles informieren. Dieser ist bei Kevins Mutter.

 

Die Suche geht dann weiter und so kommt es, dass die drei Freunde, das Tigerteam, nicht nur Kevin finden, sondern auch die Verbrecher, die Kevin gefangen haben, sie wollen den Schatz haben. So schmieden die drei einen Plan um die Bösewichter zu überlisten und dieser plan ging auf. Kevin war gerettet und der Schatz wurde dem Museum gespendet.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen