Ein Huhn in jedem Topf Zusammenfassung

Was Fleisch angeht, so gibt es kaum etwas, das ich lieber mag als ein leckeres Hühnchen. Dementsprechend finden sich bei mir auch allerhand Kochbücher rund ums gefiederte Geflügel, wie auch „Ein Huhn in jedem Topf“ (erschienen im Mary Hahn Verlag) von Sabina Lietzmann.

 

Der Inhalt:

 

Mit seinen etwas mehr als 240 Seiten ist „Ein Huhn in jedem Topf“ ein wirklich sehr umfangreiches Buch geworden, welches dementsprechend auch eine Anzahl an vielen variationsreichen und leckeren Rezepte für jeden Geschmack bietet. So gibt es zum Beispiel Rezepte für Huhn mit Apfelfüllung, Räucherhuhn, Zwiebelhuhn, Hühnersuppe, Huhn mit Ingwerreis Hainan, Curry-Orangen-Huhn, Huhn Taj Mahal, Huhn mit Zitronenscheiben, Huhn mit Artischockenböden und Champignons, Paprikahuhn, Süß-saures Mexikohuhn, Huhn Divan, Huhn in Aspik, Kaltes Huhn Casseur und noch vieles, vieles mehr. Ich denke man kann an dieser kleinen Aufzählung der vielen Gerichte bereits sehen, das „Ein Huhn in jedem Topf“ sehr viele Varianten des Huhnes bereit hält, was nicht nur für jeden Geschmack etwas bieten dürfte, sondern auch für so ziemlich jeden Anlass, sei es das schnelle Esse für zwischendurch oder das Festtags-Menü.

 

Die Aufmachung von „Ein Huhn in jedem Topf“ ist dabei sehr minimalistisch gehalten und kommt ohne unnötigen Schnick Schnack aus, was auch ganz gut so ist. Denn somit liegt der Fokus eindeutig auf den Rezepten, so wie es auch sein soll. Sehr schön ist, das die Rezepte wirklich sehr detailreich daher kommen und sich schon mal über zwei Seiten erstrecken. Dies ist natürlich vor allem für etwas ungeübte bzw. unerfahrene Köche gut, die für die einzelnen Schritte bei der Zubereitung noch ein bisschen an die Hand „genommen“ werden wollen/müssen. Gleichzeitig ist das Buch aber auch für Profis gut geeignet, denn das ein oder andere Rezept ist durchaus als etwas anspruchsvoller zu bezeichnen.

 

Für jeden, der gerne Hühnchen in vielen verschiedenen Varianten ist, ist „Ein Huhn in jedem Topf“ geradezu ein Pflicht-Kauf, denn ich habe kaum ein anderen Buch gesehen, welches so viele unterschiedliche und gute Rezepte rund ums Huhn bietet, wie dieses. Dabei sind die Rezepte allesamt sehr lecker und für so gut wie jeden Geschmack geeignet.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen