Eisiges Blut Zusammenfassung

Michael Wilde, Reporter, seit einen Unfall beim Bergsteigen in tiefen Depressionen verfallen. Bei dem Unfall wurde seine Freundin Kristin schwer verletzt und liegt seit dem im Koma. Die Ärzte geben ihr kein Chance mehr. Eines Tages ruft ihn sein Chef Gillespie an und hat für ihn einen sensationellen Auftrag, er sollt vier Wochen in einer Forschungsstation am Südpol verbringen und darüber eine Story schreiben. Erst kann Wilde sich nicht dazu entschließen, schließlich wird seine Abenteuerlust wieder geweckt und er hoffe auf diese Art auch den Depressionen zu entkommen.
Vor der Abreise besucht er Kristin noch mal im Krankenhaus, begegnet dort den Eltern, die ihm die Schuld an dem Zustand von Kristin geben. Er bricht auf Richtung Südpol, zuerst mit dem Flugzeug, dann auf dem Schiff, das ihn bis nach Puerto Williams bringen soll und der letzte Teil der Reise ist ein Flug mit dem Helikopter über die Weddell-See zur Forschungsstation Point Adélie. Die Überfahrt ist stürmisch und schließlich passiert noch ein Unfall eine Offizierin wird verletzt, als eine Welle mit Eisstücken durch sät das Schiff trifft. Auf der Überfahrt trifft Michael noch Darryl einen Forscher der ebenfalls zu der Forschungsstation unterwegs ist und Charlotte eine afroamerikanische Ärztin, die sich ebenfalls dem Forschungsprojekt angeschlossen hat. Früher als geplant müssen die drei mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Parallel zu dieser Geschichte wird eine andere Geschichte erzählt sie spielt um 1854 und erzählt von der jungen Krankenschwester Eleanor die unter Florence Nightingale in einem Krankenhaus arbeitet. Dort lernt sie den Offizier Sinclair Copley kennen und die beiden verlieben sich. Eines Tages muss Sinclair in die Schlacht ziehen, auf einem blutigen Schlachtfeld sieht er nachts dunkle Gestalten dies ich über die Leichen hermachen. Es geschieht seltsames er spürt den Biss einer solchen Gestalt versucht sie zu fassen, doch sie entwischt ihm. Nach der Schlacht findet er in einem Lazarett an der Krim Eleanor wieder. Er ist verletzt, sie pflegt ihn und andere Soldaten, schließlich steckt sie sich an mit dem Krimfieber, er rettet sie wie auch er durch die Gestalten gerettet wurde. Jetzt sind beide anders als die anderen Menschen. Sie buchen eine Überfahrt auf einem Segelschiff bis die Mannschaft sie aneinander gekettet über Bord wirft.
Am Südpol in der Forschungsstation der NSF macht man sich startklar für einen Tauchgang im Eismeer. Darryl und Michael tauchen und dabei entdeckt Michael die Leichen von Eleanor und Sinclair. Er überredet den Leiter der Forschungsstation die Leichen zu bergen, mit ihnen wird eine Kiste Rotwein gehoben. Bei der Untersuchung stellt Darryl fest, dass in den Flaschen Blut ist und kein Wein. Die Leichen werden aufgetaut, unbemerkt erwachen sie zum Leben. Zwei der wissenschaftlichen Mitarbeiter sterben und werden selbst schließlich zu lebendigen Leiden, bis man sich endgültig ihrer entledigt. Eleanor und Sinclair brauchen Blut, das Blut aus den Flaschen oder frisches. Darryl forscht nach wie man Eleanors Durst nach Blut auslöschen kann, er versucht die Erkenntnisse der Fische aus dem Eismeer dafür zu nutzen. Michael nimmt Eleanor schließlich mit in die neue Welt...

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen