Feuermagie. Der träumende Diamant 1 Zusammenfassung

Der erste Teil der Drakon Trilogie von Shana Abe heißt Feuermagie und ist im Bereich der Fantasy Romance Romane angesiedelt.

 

In diesem Roman geht es um das Volk der Drakon. Diese leben abgeschieden in ihrer eigenen Welt, aber auf der Erde, unbemerkt von den Menschen. Um dieses Volk ranken sich jedoch zahlreiche Legenden, doch niemand der Menschen weiß welche und was daran wirklich wahr ist. Doch dieses Buch erzählt es dem Leser. Die Drakon sind ein sehr mächtiges Volk, die sich nach belieben in Rauch oder Drachen verwandeln können, wenn es sich um reinblütige Drakon handelt. Alle Tiere haben Angst vor ihnen und so leben in ihrem Reich keinerlei Tiere. Noch nicht einmal Mäuse oder Insekten. Ihre größte Besonderheit ist ihre Verbindung zu Diamanten und Edelsteinen. Diese können sie magisch anziehen und sie singen für sie, damit die Diamanten von den Drakon gefunden werden. Leben tut dieses Volk in den alten Zeiten ungefähr im Mittelalter. So dass dort auch die Sitten zu Hofe aktuell sind. Es gibt einen König, den Alpha des Volkes, der über alle regiert. Beraten darf ihn lediglich der Rat der Weisen, entscheiden tut jedoch alles der Alpha. Da sie von den Menschen unerkannt bleiben wollen, darf kein Drakon ohne ausdrückliche Erlaubnis ihr Reich verlassen. Wer dies doch tut hat eine harte Strafe zu erwarten.

 

Die Geschichte beginnt als der Alpha Sohn und Rue noch Kinder bzw Jugendliche sind. Rue ist ein sehr unscheinbares Wesen und wird von anderen Kindern immer gehänselt. Ihre Mutter ist ärmlich und schwerkrank. Da sie keine reinblütige Drakon ist wird sie auch von niemandem anerkannt. Christoff ist dank seines Standes ein Mädchenschwarm und Weiberheld. Er vergnügt sich mit zahlreichen Mädchen und interessiert sich nicht wirklich für die politischen Geschäfte.

Doch einige Jahre später ist er der Alpha seines Volkes und muss sich, gemeinsam mit dem Rat, darum kümmern. Dann werden sie aufmerksam auf einen Dieb in der Menschenwelt, der bereits zahlreiche Diamanten gestohlen hat und als der „Rauchdieb“ bekannt ist. Da es sich dabei nur um einen aus ihrem Volk handeln kann, machen sie sich auf die Suche nach diesem, um ihn zu fangen und der gerechten Strafe zuzuführen. Dazu erdenken sie sich eine List. Sie nehmen aus ihrem Reich ihren heiligen Diamanten mit in die Menschenwelt und stellen diesen dort aus. Der Rauchdieb wird diesem nicht wiederstehen können und versuchen ihn zu stehlen. Dabei wollen sie ihn dann fassen.

In der Menschenwelt bei der Ausstellung angekommen muss Christoff jedoch feststellen das der Dieb weiblich ist. Als er gerade abgelenkt ist von dieser weiblichen Drakon wird der Diamant von einem anderen Mann gestohlen. Der Rauchdieb entkommt. Christoff kann jedoch ausfindig machen um wen es sich dabei handelt und stößt auf Rue. Diese war angeblich im Alter von 17Jahren im Fluss ertrunken. In Wahrheit ist sie jedoch aus dem Land geflüchtet, um im nahe gelegenen London zu leben und dort als Rauchdieb die Welt unsicher zu machen. Christoff findet Rue und nimmt sie in Gewahrsam, doch der Diamant bleibt verschwunden. Da macht Rue mit ihm einen Handel. Er soll mit ihr für 2 Wochen nach London zurückkehren und sie hilft ihm dabei den Diamanten sowohl den anderen Drakon, der angeblich diesen gestohlen hat, ausfindig zu machen und festzunehmen, dafür soll er Rue frei lassen. Christoff lässt sich auf den Handel ein.

 

Selbstverständlich entwickelt sich jedoch nicht alles so wie geplant. Rue und Christof verlieben sich ineinander und sie rettet ihm das Leben, als er bei dem Versuch den Diamanten zu finden verletzt wird. Schlussendlich können sie doch noch den anderen Drakon gefangen nehmen. Christof gibt Rue aus Liebe frei und lässt ihr die Wahl in London bleiben zu können. Doch Rue kann sich mittlerweile ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. So machen sich die beiden aus, das sie teilweise in London und teilweise in ihrer Heimatwelt gemeinsam leben wollen. Damit Rue sich wohl fühlt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen