Friends Serienguide - Der große Jubiläumsband Zusammenfassung

Das Buch stellt die Hauptcharaktere und die wichtigsten Ereignisse der Serie FRIENDS vor.

Rachel Green kommt aus reichem Hause, ist aber ziemlich unselbstständig und weltfremd. Sie wollte den Zahnarzt Barry heiraten, floh jedoch vor dem Ja-Wort, da sie ihn nicht wirklich liebt. Sie trifft ihre ehemalige Freundin Monica und deren Clique und wird ein Teil davon. Zunächst findet sie nur einen Job im Stamm-Café der Gruppe.

Monica Gellar ist Köchin und eine neurotische Perfektionistin, bei der kein Kissen auch nur falsch liegen darf. Sie hofft verzweifelt, bald zu heiraten und Kinder zu bekommen, vor allem da ihre Mutter nicht glaubt, dass ihr so etwas gelingt.

Phoebe Buffy ist auf der Straße aufgewachsen, tierlieb und etwas naiv, nebenbei aber auch ziemlich weise. Sie spielt Gitarre im Café, obgleich sie tontaub ist. Sie glaubt an Übernatürliche Dinge.

Chandler Bing hat Beziehungsängste und bisher nur zwei Freundinnen gehabt. Eine davon ist Janice, die ihm eigentlich auf die Nerven geht.

Joey Tribbiani ist arbeitsloser Schauspieler, Frauenheld und lebt mit Chandler zusammen. Er versucht schon lange eine gute Rolle zu ergattern.

Ross Gellar ist Paläontologe und der Bruder von Monica. Gerade hat sich seine Frau nach sieben Jahren Ehe von ihm getrennt, da sie lesbisch ist.

Als Rachel in der Gruppe auftaucht, schöpft Ross Hoffnung, da er schon als Jugendlicher in sie verliebt war. Allerdings erfährt er auch, dass seine Ex-Frau Carol von ihm schwanger ist und das Kind mit ihrer neuen Lebensgefährtin aufziehen will. Trotzdem versucht er nebenbei bei Rachel zu landen, doch diese verliebt sich in den Italiener Paolo. Als dieser jedoch Phoebe begrabscht, macht sie Schluss. Die Jungs versuchen Ross zu überreden, ihr seine Gefühle zu gestehen. Als Rachel zufällig davon erfährt, will sie Ross aufsuchen, doch dieser hat auf einer Geschäftsreise eine Freundin gefunden. Als Rachel ihm sagt, dass sie ihn mittlerweile auch liebt, macht er aber wieder Schluss. Die beiden durchleben eine glückliche Zeit, bis Rachel einen neuen Job findet, der sie viel Zeit kostet. Ross ist außerdem eifersüchtig auf ihren Kollegen Mark. Als der Stress zu viel wird, schlägt Rachel eine Auszeit vor. Deprimiert betrinkt sich Ross und schläft dummerweise mit einer anderen. Rachel will sich gerade für den Vorschlag mit der Beziehungspause entschuldigen und ist am Boden, als sie von Ross Seitensprung erfährt. Es folgt eine Trennung, die die ganze Clique in Trauer stürzt.

Doch das ist immerhin erst der Anfang der Geschichte und in den nächsten Folgen wird sich das Blatt noch öfters wenden.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen