Fühl mal, was das ist ! Haustiere Zusammenfassung

 Fühl mal was das ist! Haustiere ist ein Baby-/ Kinderbuch geeignet laut Angabe ab 18 Monaten. Meine Tochter nimmt es jedoch jetzt schon gerne mit 8 Monaten.

Es ist von der ars Edition und hat die ISBN 978-3-7607-2851-3.

Es kostet 6,95 €.

Das Buch ist aus stabilen Pappkarton, so dass es auch gut mal in den Mund genommen werden kann.

Alle Seiten gehen um das Thema Haustiere.

 

Auf dem Cover ist eine Katze auf einen Holzzaun abgebildet. Der Bauch ist ausgeschnitten und dafür ein flauschiges Katzenfell eingesetzt.

Die Katze sieht einen leicht an..

 

Auf der zweiten Seite steht folgender Text:

"Die Katzen! Das sind aber niedliche Kätzchen! Sie sind noch ganz klein und ihr Fell fühlt sich flauschig weich an. Willst du es streicheln?"

Zusätzlich sind 2 süße Katzen abgebildet, eine laufend und eine liegend.

Auf der dritten Seite ist wieder eine liegende Katze abgebildet. Sie liegt auf einen Weg und Blumen sind um sie herum. In der Mitte ist wieder der Bauch ausgeschnitten und das Kind kann das Fell schön streicheln.

 

Auf der vierten und fünften Seite geht es dann um die Hunde. Es steht hier folgender Text:

"Die Hunde - die kleinen Hundekinder heißen Welpen. Guck mal, das sind ganz unterschiedliche Rassen. Ein Welpe sitzt in seinem Körbchen. Ist er müde?"

Es snd drei verschiedene Hunde auf der vierten Seite abgebildet. Einer davon streckt süß die Zunge raus. Die anderen beiden sitzen zusammen. Es sieht aus als kuscheln sie.

Auf der fünften Seite sieht man dann den Welpen im Körbchen. Er blickt müde drein. Hier ist wieder der Buch ausgeschnitten und mit flauschigen Fell besetzt.

 

Auf der sechsten und siebten Seite handelt es sich um die Meerschweinchen.

Folgender Text ist angegeben:

"Die Meerschweinchen - Die kleinen Meerschweinchen gucken ganz neugierig! Ob sie spielen wollen? Ein Meerschweinchen kuschelt sich ganz eng an sein Geschwisterchen. Fühl mal, das Fell vom Meerschweinchen ist schmuseweich."

 Es sind auf der sechsten Seite insgesamt drei Meerschweinchen abgebildet. Eines davon frißt gerade etwas Grünes.

Auf der siebten Siete sieht man ein Meerschweinchen auf der Wiese. Dieses Mal kann man das schöne Meerschweinchenfell tasten und fühlen.

 

Auf der achten und neunten Seite geht es um die Wellensittiche. Hier sind auf der achten Seite 3 Wellensittiche abgebildet. Zwei davon sitzen auf der typischen Stange, ein blauer Wellensittich fliegt über die Seite.

Es ist folgender Text abgebildet:

"Die Wellensittiche - Wellensittiche haben so schöne bunte Federn. Man kann dort das schöne Fell fühlen, das selbstverständlich auch gelb ist.

 

Auf dem Rückblatt steht außerdem noch folgender Text:

Fühl mal, was das ist. Diese Haustiere kennst du ganz bestimmt. Fühl mal und schau nach.

- Lieblingstiere zum Anfassen

- Hochwertige Fühlmaterialien

 

Das Buch lohnt sich zu kaufen, da es sehr schön gestaltet und gute Qualität hat. Ich kann es euch nur empfehlen

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen